Frage von Theapplefuture, 31

PayTV Aufnehmen?

Hallo Leute,

Ich habe folgende Frage und zwar, gibt es eine Software (natürlich mit dazugehörigem Equipment) mit dem ich Sky Sender empfangen kann und sie auf dem PC schauen und auch aufnehmen kann? Also so wie bei nem DVD Recorder?

Antwort
von aluny, 26

Die Frage ist, was Du mit dazugehörigem Equipment meinst.

Erfolgt die Aufzeichnung z.B. vom Sky-Receiver über einen Videograbber, so kannst Du das mit jedem Videobearbeitungsprogramm machen, welches für Aufnahmen vorgesehen ist.

Hast Du eine einsprechende TV-Karte am Rechner sollte das Programm dazu mitgeliefert werden, bzw. unterstützen auch einige Videobearbeitungsprogramme die Eingabe von TV-Karte.

Betreff der Sky-Verschlüsselung, muss im 1. Fall das Bildsignal schon unverschlüsselt am Grabber anliegen und im 2. Fall braucht es eine TV-Karte mit dem entsprechenden CI-Slot...

Die Grauzone wäre dann noch, einen Receiver eines anderen Herstellers zu benutzen, der die Aufnahmen unverschlüsselt ablegt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community