Frage von studiosus, 22

Passwort E-Mail-Konto lässt sich nicht speichern?

Seit ich ein neues Passwort für mein E-Mail-Konto habe, lässt sich dieses nicht mehr speichern. Wenn ich mein E-Mail-Konto öffnen möchte, bekomme ich als erstes eine Fehlermeldung.Erst wenn ich das Passwort neu eingebe, klappt es.Es erscheint kein Fenster mehr mit der Möglichkeit ,das Passwort zu speichern. Wo ist die Ursache?

Antwort
von FaronWeissAlles, 16

Womöglich weil dein Browser das alte Passwort noch gespeichert hat. Geh in die Einstellungen des Browsers und lösche das alte Passwort. Danach sollte er dich für die Seite wieder fragen ob du das Passwort speichern willst.

Bei der Gelegenheit sei mal erwähnt dass das Abspeichern von Passwörtern im Browser generell keine gute Idee ist, da der Schutz zu wünschen übrig lässt:

Verwende also ein gutes Master-Passwort oder ein Passwort-Manager wie KeePass (ebenfalls mit gutem Master-Passwort)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten