Passt das?

2 Antworten

Ich nutze zur Zeit ein Asus F2A85-M Mainboard. Das kann auch nur PCI Express 2.0 ,habe aber darauf eine AMD/ATI HD 6870 drauf laufen. Die kann PCI Express 3.0 nur ich kann nicht die Features von PCI Express 3.0 nutzen . Speed und Leistung aber keine Probleme. Bei deinem Board würde ich eher vorschlagen dieses zu tauschen oder gegen ein besseres zu ersetzten. Der AMD 760G Chipsatz ist zwar in der lage die Grafikkarte zu verwenden nur hier müsstest ein paar kleine Einbußen hinnehmen in Sachen Performance , da der Chipsatz nicht der schnellste ist. Es ist schon Bemerkbar wenn man einen 760G Chipsatz benutzt oder einen 990 bzw. 990X . Das ASRock 990FX Extreme3 kostet nur ca. 79,90 Euro + Versand . ASRock 970 Extreme3 kostet nur 61,08 Euro + Versand hat aber so nur einen 970er Chipsatz drin,wäre aber allemal besser als der 760G den du Anvisierst.

Hi Pyrox2000, die Grafikkarte passt auch so aufs Mainboard. Wie sphxx schon geschrieben hat, handelt es sich um einen 2.0 slot. Bei High-End Grafikkarten wird man MINIMAL erkennen oder merken....naja merken sooo nicht unbedingt :), dass die Leistung um 2-3 % sinkt. Bei deiner Grafikkarte nicht, aber wahrscheinlich bei einer GTX 680 und höher.

MFG PumaFreak08