Frage von Theapplefuture, 23

Passende Dateigröße?

Hallo Leute,

Ich wollte heute anfangen, Gameplay Aufnahmen von Videospielen zu drehen um sie anschließend zu veröffentlichen. Ich habe mir dafür auch das Gerät Elgato Game Capture HD geholt und bereits einen ersten Teil aufgenommen, jedoch hat diese Datei, die etwa 22 Minuten läuft, bereits 3 Gigabyte eingenommen.

Meine Frage ist jetzt, wie groß dürfen solche Video denn maximal sein, um sie auf YouTube hochzuladen?

Falls meine Datei, was ich ja befürchte, zu groß sind, wie kann man sie kleiner machen, damit sie auf YouTube upgeloaded werden können, oder ist dies nicht möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sdeluxe64, 23

Also Shadowplay von Nvidia soll ganz ressourcen sparend sein. Ich benutze Fraps. Der macht alle 2 Minuten eine 4GB Datei in 1080p, und ich hab dann sicherlich 100GB nach einer stunde verbrauch, aber nachdem ich das ganze zusammen geschnitten hab und gemixeddowned hab ist das teil nur noch 250mb groß, bei gleicher Qualität! ;-)

Antwort
von DrErika, 15

Wie groß die Datei sein darf, dazu gibt es bei Google selbst Info: https://support.google.com/youtube/answer/71673?hl=de

Vor Bestätigung des Accounts max. 15 Minuten lang, danach bis 128GB groß.

Wer schaut sich denn 22 Minuten lang an wie jemand anders irgendwas spielt? Öhöhm... jagut, macht ihr jungen Kerls nur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community