Frage von NihilusGER, 16

Passen folgende Komponenten zusammen für einen Leistungsstarken Gaming Pc?

Guten Abend liebe Community, Da ich mir in nächster Zeit einen neuen Gaming PC kaufen wollte, habe ich nun die Frage, ob folgende Teile zusammen passen oder ob ich irgendwo noch sparen kann.

Gehäuse: Corsair Venegeance C70 Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 GPU: MSI GTX 970 CPU: Intel I5 4690K CPU Kühler: Thermalrig Hr-02 Macho Netzteil: be quiet! Pure Power L8 - CM 630W RAM: Kingston HyperX Savage 2x 4 GB SSD: Crucial BX100 250GB

MFG Nihilus :)

Antwort
von FaronWeissAlles, 16

Passen würde das, ja. Aber da gibts ein paar kleine Unstimmigkeiten:

• Du hast dir ein Mainboard mit H97 Chipsatz rausgesucht, aber eine K-CPU.  H97 ist nicht für Übertakten geeignet, dafür solltest du zu Z97 greifen. Also entweder ein Z97-Board oder du kannst dir genauso gut den Core i5-4690 holen (oder einen Blick Richtung Xeon E3-1231v3 riskieren)
  • Das Netzteil ist überdimensioniert bzw. nicht besonders effizient. In deiner genannten Config sollte man (nicht übertaktet) mit 400-450W auskommen bzw. 500-550W (übertaktet). Von daher wäre das Straight Power 10 500W (CM) oder Straight Power 9 480W (CM) angemessen. Die müssten auch noch bessere/leisere Lüfter haben (Silent Wings statt Shadow Wings). Aber auch wenn du bei dem Pure Power bleibst ist es immer noch ein gutes Netzteil, wenn auch nicht so energieeffizient (nur 80+ Bronze)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community