Frage von Zsamuel,

Partition nachträglich vergrößern

Wie kann ich auf meiner externen Festplatte die Partition C nachträglich um 20 GB vergrößern?

Antwort von smatbohn,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei Benutzung von Windows 7 einfach mit Bordmitteln: "Systemsteuerung" (Anzeige: Symbole), "Verwaltung", "Computerverwaltung", "Datenträgerverwaltung".

Dort kannst du eine Partition mit der rechten Maustaste anklicken und dann die entsprechenden Operationen vornehmen.

Heutzutage sind solche Operationen "am offenen Herzen" recht sicher geworden, trotzdem ist bei derartigen Maßnahmen immer ein Datenverlust möglich, sodass ich nach wie vor dazu rate, vorher eine Datensicherung vorzunehmen!

Etwas verwundert hat mich die Existenz einer Partition "C:\" auf deiner **externen* Festplatte, da man üblicherweise C:\ als Systempartition nutzt (also als Partition für das Betriebssystem).

Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Möglichkeit ist Dir schon aufgezeigt. Eine andere - und für mich subjektiv besser und sicherer - ist die Benutzung der kostenlosen "Easeus Partition Master Home Edition". Zumal Du nicht letztmalig partitionieren wirst. Ich gebe Dir den Link zu mehr Informationen, einer Anleitung und der Möglichkeit des sicheren Downloads:

http://www.computerbild.de/download/Easeus-Partition-Master-Home-Edition-3779610...

Du kannst damit jederzeit beliebige Partitionen anlegen, vergrößern, verkleinern, ganz wie Du magst.

Kommentar von Avita,

Die "Easeus Partition Master Home Edition" funktioniert übrigens unabhängi von Deinem Betriebssystem, womit ich meine, dass sie mit W7, Vista, XP und Windows 2000 funzt.

Antwort von sdeluxe64,
Antwort von masselzoff,

Wenn es zwei physikalisch unterschiedliche Festplatten sind, geht das nicht. Ich vermute das, weil Du die Festplatte C: nennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Tastaturbefehle für den Internet Explorer Hier mal eine Übersicht mit ein paar Tastaturbefehlen für den Internet Explorer: Strg + Tab: Springt in die Adresszeile zur direkten Eingabe der URL Strg + O: Öffnet die Adressleiste im Vollbildmodus Strg + I: Öffnet die Favoriten Strg + H: ...

1 Ergänzung
  • Schnelles Navigieren mit der Maus (Firefox) Das Scrollrad der Maus ist zu wesentlich mehr zu gebrauchen, als nur in Webseiten hoch und runter zu scrollen. Mit gedrückter Shift-Taste und der Scrollbewegung kann man durchs Internet navigieren wie mit der Vor-und Zurücktaste des Browsers, bes...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community