Frage von georg,

partition

Habe Windows Vista und zwei Partitionen mit je 200 GB; ich möchte die eine verkleinern und der anderen z.b., C zu ordnen Im Internet findet man zwar was,aber nur für teures Geld. Wer könnte mir da mit einer Free Version helfen!!!!!!!

Antwort
von gandalfawa,

Und der ist ist auch noch Kostenlos: EASEUS Partition Master: http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Aber mach bitte vorher ein Image von C: und ein Backup von D: , denn manchmal (vielleicht in 5% der Fälle) geht bei der nachträglichen Partitionierung etwas schief, und dann sind alle Daten weg!

Antwort
von Avita,

Das kannst Du bei Vista ohne Zusatzprogramm allein mit Bordmitteln. Hier eine bebilderte Anleitung. Es sind nur wenige Klicks nötig.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-vista/vista-partition.htm

Antwort
von compu60,

Gparted Live zum Beispiel.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Antwort
von demosthenes,

Diese Software, die Du hier als voll funktionsfähige Demoversion kostenlos herunterladen kannst, schafft das spielend:

http://www.computerbild.de/download/Paragon-Festplatten-Manager-2010-Suite-53170...

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.