Frage von Thefun, 39

Wie die Partition auf SSD löschen?

Hey Leute, als mein PC neu war hatte ich eine Zeit lang nur eine SSD festplatte. Diese habe ich Partitioniert für Windows und die andere für bestimmte Programme. Jetzt habe ich jedoch noch eine große HDD drin. Da auf meinem Laufwerk (D:) ja sozusagen nur ein paar Programme sind kann ich die Partition doch problemlos löschen und die Programme danach neu installieren oder? Wenn ich nun in die EInstellungen gehe ist die Funktion zum löschen jedoch grau unterlegt. Muss ich die Partition davor Formatieren? Und muss ich nach dem Löschen der C: Festplatte wieder die vollen 120GB Der SSD zuweisen? Dankeschön

Antwort
von RatKing, 31

Und muss ich nach dem Löschen der C: Festplatte wieder die vollen 120GB Der SSD zuweisen? 

Willst Du jetzt die Partition D:\ oder C:\löschen? Ich nehme mal an D:\ und das war ein Tipfehler...

Vieleicht läuft ja eines der auf D:\ installierten Programme und sperrt die Partition was das löschen der Partition betrifft. Kontrolliere doch zuerst mal ob alle Programme beendet (die sauberere Lösung wäre IMHO alle auf D:\ installierten Programme sauber zu deinstallieren bevor Du diese Partition löschst) wurden die auf D:\ zugreifen und versuch es dann nochmal. 

Gruß, RatKing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten