Frage von julianclp, 4

paar fragen zum selbst zusammengestellten pc/monitor/OS/usw.

hallo zsm. ich habe mir vor ein paar wochen einen Pc zusammengestellt : CPU/Prozessor : AMD FX-6300 Mainboard : Gigabyte GA-970-UD3P, AMD 970, AM3+, ATX RAM: Kingston HyperX 8GB 1866MHz DDR3 CL10 DIMM Grafikkarte : HIS R7 260X iCooler 2GB GDDR5 PCI-E DLDVI-D+DLDVI-I/DP/HDMI Netzteil: be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 Festplatte : 1000GB WD Blue WD10EZEX 64mb 3.5 Sata 6Gb/s SSD : Samsung 850 EVO 120GB Gehäuse : Sharkoon VS3-Value Rot GehäuseLüfter:be quiet! Shadow Wings SW1 92mm Mid-Speed Netzwerkadapter:ASUS PCE-N15 OS: WIndows 7 64bits Preis ca.556€

Und nun habe ich ein paar fragen dazu! : 1. ist diese zusammenstellung kompatibel? (kann sein dass ich was übersehen hab ^^) ? 2.ist sie technisch gesehen noch aktuell? (wie gesagt ich habe ich vor ein paar wochen so zsm.gestellt und jetzt war ich halt nich da) 3. wie kriege ich das OS auf den PC, denn das wird nich schon vorinstalliert sein (ich werde es vom alten PC meiner mum übernehmen, also den key und das programm dann iwie rüberladen aber ich weiss nich wie :/) 4. kennt ihr einen guten monitor der FullHD is nen guten kontrast hat, nich flimmert damit ich keine kopfschmerzen kriege falls ich mal ne stunde daran arbeiten muss und vllt sogar auch ein paar extras hat :) ? 5. kennt ihr eine seriöse website auf der ich die komponente billig bekommen? 6. das wird mein erster pc sein den ich selber zsm.stelle habt ihr ein paar tipps oder was auf das ich aufpassen sollte beim zsm. schrauben?

so das wars auch schon hfft seit ihr nich über die vielen fragen erschrocken xD und hfft könnt ihr alle beantworten !

-Julian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crossroad, 4

Kompatibel ja, aktuell leider nicht mehr aber immer noch gut wobei sie auch schon vor Monaten nicht mehr aktuell war! Ob das Netzteil mit 350 Watt ausreichend ist weiß ich nicht. Wenn du keine boxed CPU gewählt hast solltest noch nen CPU Lüfter einbauen sonst funzt der nicht. Ein OS kannst aus dem Web auf den funktionierenden PC deiner Mutter laden btw. dies von CVD von dort aus auf dein SSD installieren (PCs müssen vorher mit nem usb Kabel verbunden werden. Bedenke jedoch, dass ein OS nur 1x im Web vorhanden sein darf sonst muss eine weitere Lizenz her!

Zur Installation bleibt noch, du kannst auch einee ISO des OS deiner Mutter runterladen und dann mit dem Key freischalten.

Kommentar von Crossroad ,

Sorry ganz vergessen, kauf dir ein TFT/LCD Monitor, ist flimmerfrei.

Kommentar von julianclp ,

vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community