Open Office Writer vs. Abiword - welches Programm ist besser?

2 Antworten

Die tun sich beide eigentlich nichts. Allerdings ist OO Writer Teil eines ganzen Office-Pakets, welches als Paket eben weitere Vorteile beinhaltet was die Integration von Dokumenten aus den anderen Office-Programmen angeht. Außerdem ist der Import-Filter von OO Writer deutlich mächtiger.

Abiword braucht nicht so viel Platz. OOo beinnhaltet aber mehr. Da es Abiword, OOo und Libre Office alle als Portable Versionen gibt, so kannst du alle problemlos ausprobieren. Wenn dir eins nicht gefällt, so brauchst du nur den Ordner löschen! Libre Office wird momentan schneller weiter entwickelt als OOo und Abiword.