Frage von everclever, 18

OnePlus X oder Huawei P8 light?

Mein Vater feiert nächsten Monat seinen 50. Geburtstag und wir möchten ihm ein neues Smartphone schenken. Momentan nutzt er ein altes LG Smartphone, das mittlerweile unglaublich langsam geworden ist. Deshalb wird es dringend Zeit für ein neues.

Ich selbst nutze seit dem iPhone 4s nur iPhones und kenne mich deshalb bei anderen Smartphones leider nicht mehr aus.

Mir wurden bereits das OnePlus X und das Huawei P8 light empfohlen. Preislich passen die auch ganz gut in das Budget. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Smartphones gemacht und könnt mir in einem Vergleich sagen welches vom Preis/Leistungsverhältnis besser ist?

Er nutzt sein Smartphone nicht sonderlich viel, aber es sollte ein paar Jahre halten und einwandfrei funktionieren. Überwiegend nutzt er es für WhatsApp und hin und wieder auch um Fotos zu machen. Ist es da ratsam einfach das günstigere zu nehmen?

Antwort
von Christl10, 8

Persönlich habe ich das Huawei P6 und bin damit immernoch sehr zufrieden. Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich kein neues mehr. Bevor Du Dich für das P8 light entscheidest, würde ich ein Auge auf das P7 werfen. Vielleicht wäre der Vorgänger auch noch ausreichend. Zumindest ist es vom Preis mittlerweile sehr attraktiv. Schau Dir mal ein paar Youtube Videos dazu an, dann kannst Du immernoch entscheiden. 

Kommentar von Christl10 ,
Antwort
von DrErika, 13

Je nachdem welche Anforderungen man hat, kommt eher das eine oder andere, vielleicht sogar ganz ein anderes in Frage.

Vielleicht schaust du dir das Honor 7 (oder auch 6) auch noch an.

Mit dieser Liste kannst du selbst sortieren und schauen: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten