Frage von nedim01, 35

onboard grafikkarte deaktivieren und interrupted grafikkarte deaktivierenwie???

Hi hab mir nen neuen pc gegönnt mit einer nvidia geforce gtx 750ti 2gb. Auf dem Mainboard ist eine onboard grafikkarte zusätzlich drauf (ATI Radeon 3000). Ich mach dann auch mein pc an geh auf Geräte manager auf grafikkarte und seh nur die Ati Radeon grafikkarte drauf wieso ist da nicht die geforce gtx 750 2gb??? Muss ich da was in den Bios was ändern damit ich die Grafikkarte benutzen kann?? Hab nur einen vga anschluss brauch ich für die nvidia geforce ein hdmi anschluss wenn ja dann hol ich mir einen Hdmi Monitor bitte helft mir:-) !

Antwort
von opajoerg, 34

Hast du denn überhaupt für die neue Grafikkarte  den Treiber installiert?

Eigentlich sollte, wenn du von der neuen Grafikkarte den Treiber installiert hast, sich  die Onboard-Karte automatisch abschalten.

Zumindestens kenne ich es nur so. Ich musste meine Onboard-Karte noch nie manuell abschalten!

Kommentar von nedim01 ,

Ich schließe den Vga kabel ins nvidia geforce an und es kommt ein schwarzer Bildschirm hilffe..

Antwort
von Michael051965, 35

Wo hast du den Monitor angeschlossen an der GTX 750 TI oder den Onboard Grafikchip ?

Kommentar von nedim01 ,

Onboard also den vga kabel ich habs schon unten wo die geforce ist mit dem Vga kabel angeschlossen da kommt aber nur ein schwarzer bildschirm

Kommentar von Michael051965 ,

Ist das VGA Kabel in einem VGA Port oder benutzt du einen Adapter ?

Kommentar von nedim01 ,

Vga port..

Antwort
von Fugenfuzzi, 32

Steck deine Nase in das Handbuch zum Mainboard. Wenn du das nicht hast ,gehe auf die Herstellerseite (Mainboard) und unter der Modellkennung findest alles was du brauchst. Im Handbuch findest auch wie man das umstellt. Sofern das mit dem Bios auf deinem Mainboard möglich ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community