Frage von SandraSallama, 5

office 2010 mit windows vista nutzen?

Hallo, ich möchte gerne office 2010 auf meinem PC installieren. Der hat aber das Betriebssystem Vista TM 32 bit. Jetzt ist das Programm aber scheinbar nur mit Vista SP1 oder SP2 nutzbar. Diese wollte ich runterladen, allerdings soll man da auf die bit des Betriebssystem achten. Aus versehen hatte ich zuerst die 62 bit SP1 Version runtergeladen, dann aber wieder deinstaliert weil ich dachte das gibt Probleme. Die Version für 32 bit zu installieren hat allerdings nicht geklappt. Was kann ich tun? Wieder die 64 bit Version runterladen??

Danke für Hilfen, Sandra

Antwort
von AnnaRisma, 3

Hallo Sandra,

Office 2010 kann man sogar auf dem noch älteren Windows XP betreiben, wenn das Service Pack 3 installiert ist.

Bei Vista muss mindestens das Service Pack 1 (SP1) installiert sein.

Wenn du eine 32-bit-Version von Vista betreibst, kannst du nur die 32-bit-Version von Office nutzen.

*Und, ich weiß, dass es bloß ein Vrchsreibär war, aber endlich mal jemand, der sich auch mit 62 bit zufrieden gäbe - sonst sind ja alle immer gleich so habgierig und wollen partout 64!* ;-)

Kommentar von SandraSallama ,

Hallo, also die Fehlermeldung lautet: 0x8000FFFF

Ich hab es jetzt noch mehrfach versucht und auch die Windows Hilfen durchgearbeitet aber es funktioniert einfach nicht. Kann es sein dass beim ersten mal installieren (da hat es geklappt, aber es war nicht die 32bit Version, deshalb hab ichs wieder deinstalliert), irgendwas noch zurückgeblieben ist was das ganze jetzt blockiert? Ich bin ratlos. Ein anderes Office Programm geht nicht weil ich spezielle Dokumente hab, die auf Microsoft Office 2010 ausgelegt sind.

Vielen dank schon mal für die Antworten, Sandra

Kommentar von AnnaRisma ,

So vorhanden kannst du dein System natürlich mit der Systemwiederherstellung (zu finden in der Systemsteuerung) auf einen früheren Stand zurückstellen (also VOR dem ersten Installationsversuch von Office).

Antwort
von BDavid, 3

warum hat es nicht geklappt mit der 32bit Version , Fehlermeldung? Wenn ja , welche?

Kommentar von SandraSallama ,

Hallo, also die Fehlermeldung lautet: 0x8000FFFF

Ich hab es jetzt noch mehrfach versucht und auch die Windows Hilfen durchgearbeitet aber es funktioniert einfach nicht. Kann es sein dass beim ersten mal installieren (da hat es geklappt, aber es war nicht die 32bit Version, deshalb hab ichs wieder deinstalliert), irgendwas noch zurückgeblieben ist was das ganze jetzt blockiert? Ich bin ratlos. Ein anderes Office Programm geht nicht weil ich spezielle Dokumente hab, die auf Microsoft Office 2010 ausgelegt sind.

Vielen dank schon mal für die Antworten, Sandra

Antwort
von Fugenfuzzi, 3

office 2010 mit windows vista nutzen?

Alternative zu MS Office --> Libre Office ,ist sogar kostenlos und funktioniert auch auf Windows Vista

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community