Frage von comrook, 10

Öffnen von Bildern ohne Eingabe des Dateiformats?

Ich stelle auf Internet Auktionen Artikel ein. Bisher nutzte ich als Betriebsprogramm Vista und mußte beim hochladen der Bilder lediglich im aufklappenden Menu den Namen des Bildes ohne Zusatz wie z.B. .jpg eingeben. Nach Drücken der Entertaste wurde das Bild hochgeladen.

Seitdem ich Windows10 benutze wird bei der Eingabe immer auch die Endung, also z.B. Bild1.jpg verlangt. Das finde ich doch ziemlich umständlich.

Kann man das nicht irgendwie ändern?

Antwort
von KimBohn, 5

so kannst du alle Dateiendungen einblenden:

Öffne den Explorer

Klicke oben auf den Tab „Ansicht“ 

Klicke auf Ein-/ausblenden 

Setze den Haken bei Dateinamenerweiterungen

wenn du die Dateiendungen sehen möchtest.

Dann werden immer alle Dateiendungen angezeigt. Um beim Úpload sollte die Frage nicht mehr kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten