Frage von ZackAttack

.ODT Datei (Dokument), wie kann ich die öffnen oder konvertieren?

Ich hab dafür kein Programm, und wüsste auch nicht wie ich es sonst öffnen sollte.

Welche Software brauch ich, oder wie kann ich es in ein Format konvertieren das ich ganz normal öffnen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berthoooold,

Die stammt von Open Office, das kannst du kostenlos downloaden wenn du es öfter benötigst.

Du kannst sie auch Online Konvertieren, mit Zamzar, http://www.zamzar.com/

Wenn es nicht gerade Spionage-Akten oder ähnliche streng geheime Unterlagen sind :-)

Kommentar von gnuman79 ,

Danke! Deine Antwort hat mich gerettet! Ich konnte keinen funktionierenden Konverter installieren, und hier lese ich, dass es online geht! Ist ja super!!! DANKE!!! :-)

Antwort
von smatbohn,

Das Lustige an der Formulierung: "wie kann ich es in ein Format konvertieren das ich ganz normal öffnen kann?" ist, dass ODF mit seinen Formaten ".odt", ".ods", ".odp" usw. eigentlich der allgemeinste Standard sein soll.

Nicht dass du mich falsch verstehst, ich mache mich nicht über dich lustig - ganz im Gegenteil! Zeigt doch die Frage, dass mal wieder ein gut gemeinter Standard nicht oder nur schlecht beim User ankommt.

Sogar Firma Multimilliardi persönlich hat sich diesem Standard angeschlossen und zwar schleppend aber denn doch dieses Format seit SP2 im Office 2007 drin (kann dieses Format öffnen und speichern).

Konvertierer oder sonstige Zusätze benötigt man daher nicht mehr.

Antwort
von reschif,

Das ist eine Textdatei, welche mit Open Office erstellt wurde. entweder mit Open Office Writer öffnen oder hier konvertieren:

http://media-convert.com/konvertieren/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.