Frage von Gragalos,

"O" Taste hat eine Funktion die stört ^^

Hallo liebe Computerfrage Communitiy,

ich besitze ein MacBook Pro, bei dem seit kurzem die "o"-Taste "spinnt". jedes mal wenn ich auf die "O" Taste drücke bietet er mir in einem kleinem Feld das über meinen letzten getippten erscheint die Buchstaben: ö ô ò ó õ œ ø ŝ als "Auswahl-Feld" anstatt eines normalen "o´s". was mir das schreiben ganz schön erschwert -.- Meine frage ist also: wie deaktivier ich das wieder?

Antwort
von maxspies99,

Ich hab nicht viel Erfahrung mit Mac OSX ^^ Trotzdem währe es vielleicht mal ganz gut, in den Tastatureinstellungen zu schauen, wo du die Option deaktivieren kannst. Irgendwie muss das ganze ja auch aktiviert worden sein... ;)

Kommentar von Gragalos ,

Ich versuchs mal ^^ das blöde ist halt nur das ich nicht weiß wie das aktiviert worden ist :D

Antwort
von Gragalos,

Mac neustarten, und das problem war gelöst :/

Kommentar von maxspies99 ,

Haha :D Das war ja mal einfach ^^

Kommentar von Gragalos ,

ich habs erst bemerkt als ich deine antwort kommentiert habe :D

Kommentar von maxspies99 ,

:) Ein neustart löst oft Probleme ^^ Scheint auch bei Mac OS X so zu sein :D Wieder was neues gelernt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten