Nvidia Geforce GTX 980 oder 1060?

2 Antworten

Hey.

Die 1060 ist besser, zwar nicht sehr viel besser aber von der Performance und den fps ingame um ca. 5-10% und die 1060, 1070 und 1080 haben ein neues feature.

 Diese 3 NVIDIA GPU´s haben G-Sync, damit kannst du deine fps erhöhen und ruckelfrei auch mit mehreren Monitoren zocken.

 Die 980 ist natürlich auch keine schlechte Entscheidung aber warum schlechteres kaufen wenn man zum selben Preis etwas besseres bekommt.

Mit vielen Grüßen,

Supp

Grund: Neuere Architektur, kleinere Fertigungsgröße der Transistoren, mehr VRAM. D.h. geringerer Stromverbrauch, geringere Wärmeentwicklung und mehr Spielraum bei Spielen mit hohen Texturauflösungen.

Bei einem 1280x1024 Monitor sind aber beide Karten unterfordert. Die schaffen selbst bei 1920x1080 praktisch alles auf höchsten Einstellungen ruckelfrei.

Die 980 ist aber trotzdem eine gute Karte. Ich würd da aber nur zugreifen wenn ich sie für einen sehr guten Preis bekomme (deutlich unter der 1060)

DiscoPongoHD
Fragesteller

Also Momentan kostet die 1060 nur 9€ mehr von einen guten Hersteller