Frage von Wolfssturm, 40

Nur ein Grafikkartenlüfter dreht sich. Was tun?

Bei meiner älteren Grafikkarte dreht sich nur noch ein Lüfter, evtl habe ich dadurch Artefakte und Aufhänger in meinem sonst funktionierendem Win7 System.

Es handelt sich um diese Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 TI.

Ein Lüfter läuft ganz normal und lässt sich ohne Strom wunderbar durch anpusten drehen, der andere lässt sich sehr schwer nur durch anstupsen drehen. Ich denke, dass dadurch die Grafikkarte überhitzt - wie könnte ich den Lüfter zum Drehen bekommen?

Danke im Vorraus.

Antwort
von Michael051965, 40

Prüfe ob sich ein Lüfter Kabel gelöst hat.

Dazu musst du die Grafikkarte eventuell auseinander bauen und wenn du das tust mach direkt neue Kühlpaste drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community