Frage von chechenchechen, 186

Ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt pc startet nicht und dateien retten?

Also mein PC hing sich heute auf. Das ging schon seit längerem so. Verschiedene Fehlermeldungen im Bluescreen: WindowsWatchDog...

Heute habe ich mich für ein Systemneustart entschieden. Dann kam der Fehler mit dem Kernel. Code endet allerdings auf 221.

Ich hatte Windows 10. Orginal Betriebssystem war Windows7.

Ich habe keinen Datenträger in der Nähe für die Reinstallation des Systems. Wenn ich mir also einen besorge, soll ich dann Windows 7 oder 10 kaufen?

Weitere Ideen sind sehr willkommen.

Danke schon mal :)

Antwort
von AnnaRisma, 157

Hallo chechenchechen,

eine Systemwiederherstellung vom Installationsmedium aus bewirkt manchmal Wunder.

Früher gab es bei CF noch die Rubrik "Tipp&Tricks" (oder wie sie genau hieß). Dort gab es detaillierte Anleitungen, wie man eine solche Wiederherstellung von der Windows-DVD aus durchführt. Leider kamen die Macher von CF irgendwann auf die glorreiche Idee, diese Rubrik zu streichen und die mühsam erstellten Tipps der Ratgeber ratzfatz zu löschen. Und damit sich die Ratgeber ganz besonders freuen, tat man dies natürlich ohne sie zuvor zu informieren.

Aber das Internet hilft weiter, auf die Schnelle fand ich: http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/windows-7-s... habe den Artikel aber nicht durchgelesen (keine Zeit ...), kann also nix über dessen Qualität sagen ...

Und nein! Früher war nicht alles besser ...

Antwort
von WosIsLos, 142

www.helpster.de/0xc00000e9-fehlerbehebung_207792

Entweder ist die System-SSD im Krankenstand oder Win 10 hat deine Hardware beschädigt (würde mich nicht wundern).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community