Frage von chechenchechen, 79

Ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt pc startet nicht und dateien retten?

Also mein PC hing sich heute auf. Es funktionierte nichts mehr garnichts ganz plötzlich obwohl ich ihn davor für ne stunde benutzt habe. Windows 10 2 festplatten ssd und normale. Auf der ssd ist das betriebssystem also auch der fehler. Die normale funktioniert habs an nem anderen pc ausprobiert. Wenn ich jetzt den pc starte kommt da im typischen windows 10 design ein bildschirm wo zuerst steht automatische wiederherstellung und danach erscheint ein bildschirm wo steht dass die ntoskrnl exe fehlt oder beschädigt ist und deswegen nicht fortgefahren werden kann. Mein problem ist jetzt dass ich unbedingt die daten auf der ssd retten muss weil da neben dem betriebssystem noch einges dadrauf war und das ist mir extrem wichtig. Kann mir da jemand bitte helfen?

Antwort
von AnnaRisma, 64

Hallo chechenchechen,

eine Systemwiederherstellung vom Installationsmedium aus bewirkt manchmal Wunder.

Früher gab es bei CF noch die Rubrik "Tipp&Tricks" (oder wie sie genau hieß). Dort gab es detaillierte Anleitungen, wie man eine solche Wiederherstellung von der Windows-DVD aus durchführt. Leider kamen die Macher von CF irgendwann auf die glorreiche Idee, diese Rubrik zu streichen und die mühsam erstellten Tipps der Ratgeber ratzfatz zu löschen. Und damit sich die Ratgeber ganz besonders freuen, tat man dies natürlich ohne sie zuvor zu informieren.

Aber das Internet hilft weiter, auf die Schnelle fand ich: http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/windows-7-s... habe den Artikel aber nicht durchgelesen (keine Zeit ...), kann also nix über dessen Qualität sagen ...

Und nein! Früher war nicht alles besser ...

Antwort
von WosIsLos, 59

www.helpster.de/0xc00000e9-fehlerbehebung_207792

Entweder ist die System-SSD im Krankenstand oder Win 10 hat deine Hardware beschädigt (würde mich nicht wundern).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community