Frage von Thorbijoern,

Notebook-Teile Shops gesucht

Hi,

Ich plane mir ein Notebook selbst zu bauen, da es nichts für meine Anforderungen fertig gibt und suche Shops für Notebook Teile / Ersatzteile wo man sich ein komplettes Notebook zusammenbasteln kann.

Sie sollten auch möglichst billig sein.

Ich habe so an min 17" tochscreen, mit min. 8gb Ram, Festplatte 500gb (min 100gb), dringend benötigten Anschlüssen, das neue WLan ac, .... gedacht

vielen Dank, Thorbijoern

Antwort
von compu60,

Für Laptops gibt es soetwas nicht. Jeder Laptophersteller muss erstmal das Mainboard design und Herstellen und danach das Gehäuse. Da gibt es nichts genormtes.
Es gibt aber Laptophersteller bei denen man die Laptops noch etwas konfigurieren kann.
Beispiel.
http://www.mysn.de/start.asp?KategorienOrder=010;010&

Antwort
von Fugenfuzzi,
Sie sollten auch möglichst billig sein.

Das kannst vergessen. Die teile sind nicht billig und es gibt auch Shops wo man sein Notebook zusammenbauen kann . Nur die sind nicht so Konzipiert wie die Modelle von der Stange. Sind eher etwas Klobiger und schwerer. Es gibt bereits auf einer Crowfunding Plattform ein Notebook zum Selber bauen mit der Grundlage eines RasPI. Und es gibt auch schon andere Projekte mit Intel Atom Prozessoren ,aber mehr Power wird man da nicht kriegen denn die meisten Hersteller lassen sich bei dem Preissegment nicht gerne in die Hardware schauen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community