Frage von 2fast4U, 1

Notebook ohne Win 8 für ca 400€ gesucht

Hallo zusammen, Ich soll für die kleine Schwester meiner Freundin ein Notebook für ca 400€ suchen. Da ich niemanden kenne, der win 8 mag und zurecht kommt, erst recht nicht sie, suche ich eins, auf das ich relativ einfach win 7 drauf bekomme. Hatte letztens schon Probleme mit einem Laptop, vor allem meistens mit den Treibern und dem Boot von der CD, da macht es einem Microsoft echt schwer mittlerweile. Werden fast nur noch für win 8 Müll angeboten. Es sollte schon relativ schnell sein und eine gute Auflösung haben. Spielen tut sie eher anspruchslose Spiele und 200 GB würden auch reichen. Aber mindestens 4 GB Ram sollte es haben, vor allem weil ich nur win 7 64 Bit da habe. Min 15" sollte das Display auch haben. Das sind zwar schon relativ hohe Ansprüche, aber ich hoffe ihr findet etwas, bin auch schon am suchen.

MfG Jonas

Antwort
von Fugenfuzzi,
Da ich niemanden kenne, der win 8 mag und zurecht kommt, erst recht nicht sie

Endlich mal ein Satz der auf der Zunge vergeht. Ein Beweis das es immer noch viele Menschen die nicht nur zurecht Windows 8 oder 8.1 ablehnen geschweige sich damit auseinandersetzten wollen.

Am besten sich ein gebrauchtes Notebook ( Leasing Rückläufer ,etc.) Beschaffen. Da kann man meistens sich das auf den Laptop Tun was man haben will und ist nicht verpflichtet das was drauf ist zu verwenden. Oftmals sind die Modelle auch sehr günstig in der Anschaffung. Es kann passieren das die Akkus dann etwas schwach sind aber bei den heutigen Akkupreisen sind 20-50 Euro mehr ( für einen Neuen Akku) als nur gut In so ein Gerät Investiert. Ich selbst hab viele Leasing Rückläufer an Kunden weiterverkauft und Sie sind hochzufrieden damit. Naja meine Kundschaft davon nutzen 98% nur eine oder mehre von den kostenlosen Linux Distributionen. Überwiegend ( so kommt es mir vor) sind es Linux Mint Nutzer. die meisten Distributionen sind so oder so Kostenlos da braucht man sich nicht wie bei Windows eine Lizenz kaufen.

Kommentar von 2fast4U ,

Daran habe ich auch schon gedacht, habe letztes Jahr für meine freundin ein Leneovo Thinkpad T410 ersteigert und sie ist eigentlich sehr zufrieden damit, gute Leistung und sehr robust, vielleicht finde ich da nochmal eins. Habe gerade auch n laptop da, der wohl einfach nur so gekauft wurde, habe empfohlen das Ding zurückzugeben. Mit dem Akku fällt mir zu dem Laptop auch ein, das ding hat nur so n kleinen Furz Akku und habe durch zufall einen neuen davon gesehen, das Teil kostet 90€, total überteuert.

Antwort
von compu60,

Hier mal einer ohne Windows.
http://geizhals.de/lenovo-g500-59399747-a1020566.html

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von 2fast4U ,

Die beiden habe ich mir auch schon angesehen, muss mich mal noch etwas informieren, vielleicht wirds ja einer von denen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten