Frage von Protator, 84

Notebook mit M.2 SSD PCIe (32GB/s) Anschluss?

Hallo, ich suche nach eine Notebook was den M.2 SSD Anschluss besitzt. Eigentlich gibt es davon ja etliche, aber die sind alle per SATA verbunden, was ja "nur" 6GB/s schafft. (laut Anschluss. M.2 SSD Karten per SATA Anschluss schaffen nur Lesedaten von bis zu 600MB/s wobei die M.2 Anschlüsse per PCIe an die 2000MB/s schaffen. Die Technologie gibts ja schon bei den neueren ATX Mainboards, meistens die Hochleistungs/Gaming Mainboards die 32GB/s M.2 Anschlüssse besitzen.

Nun habe ich gegoogelt und es stand auf der ein oder anderen Webseite das es schon ein paar solcher Modelle gibt die den M.2 Anschluss per PCIe haben, sprich 32GB/s Anschluss, sprich 2000MB/s reale Lesegeschwindigkeit. Aber ich konnte kein einziges Gerät ergoggeln was dies besitzt, obwohl auf machen Webseiten geschrieben wurde, das es dies schon gibt.

Deshalb die Frage an euch liebe Community ob ihr irgendwelche Geräte kennt oder irgendwelche Vorschläge habt wo ich schauen kann um mir solch ein Notebook zuzulegen. Vielen Dank im voraus schon mal an die Antworten. :)

Antwort
von compu60, 84

DIe haben so einen Anschluss. SSD muss man extra auswählen.

http://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-notebooks/xmg-a506?source=webgains&si...

Kommentar von Protator ,

Hat mir sehr weitergeholfen. Danke
Nach was hattest du gegoogelt, oder wusstest du das noch aus dem Kopf oder so ähnlich? Evtl gibt es ja noch andere Modelle die mich interessieren könnten, damit ich eine Auswahl habe. :)
Grüße

Kommentar von compu60 ,

Hatte mir die schon mal angesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community