Frage von Spielkamerad, 9

Notebook Lüfter / Ventilator springt im Minutentakt an seit dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1

Hallo !

  • Bei mir hat ein ERZWUNGENES Update von Windows 8 auf Windows 8.1 stattgefunden !

  • Seit dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 stimmt etwas mit meinem Lüfter nicht.

  • Im Minutentakt springt der Lüfter-Motor für zirka eine halbe bis eine Sekunde an und hört sich dabei an wie ein Pulsar der in einer Galaxie seine Pulse ausstößt.

  • Das Problem trat direkt nach dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 auf und kann daher eindeutig dieses Phänomen mit dem Update in Verbindung bringen, denn vorher gab es dieses Problem nicht.

  • Ich habe im Internet geschaut und erkannt dass viele Leute dieses Problem haben und es bei weitem kein unbekanntes Problem ist.

  • Ich habe unter anderem folgendes gefunden --> https://www.gutefrage.net/frage/pc-ventilator-nach-windows-81-update- Dort wird ein Link angeboten zu einem Programm, allerdings weiß ich nicht ob dieses Programm 1.) Wirklich eine Lösung ist 2.) Wie man dieses Programm richtig benutzt 3.) Ich habe Angst bei Fehlern im Umgang mit diesem Programm meinen Computer kaputt zu machen.

  • Ich habe im Taskmanager nachgeschaut ob es Prozesse gibt die eine Leistungsspitze verursachen die das Anspringen des Ventilatormotors erklären würden, doch da gibt es nichts, und mir sind auch keine neuen Prozesse aufgefallen die es unter Windows 8 noch nicht gab.

Kennt jemand eine Lösung bzw. Lösungsstrategien für mein Problem die ich in Anwendung bringen kann ohne dass ich der ultimative Computer-Profi sein muss ?

LG Spielkamerad

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 9

Treiber aktualisieren evtl. erst Deinstallieren dann neu Installieren. vorher sich die aktuellen Treiber aus dem Netz ziehen.

Mich schüttelt es immer wieder das es immer noch Leute gibt die Windoof 81 verwenden. Dabei ist mehr als nur Belegt das Windows 8/8.1 Mist ist (u.a. auch in Fachforen!). Aber Naja Manche wolle es einfach nicht lernen.

Kommentar von Spielkamerad ,

@Fugenfuzzi

Vielen Dank für die Antwort !

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man dankt für den Stern und Fröhliche Weihnachten

Kommentar von Spielkamerad ,

Danke :-)) !

Antwort
von Spielkamerad, 6

Ach, falls es weiterhilft, hatte ich vergessen mit hinzuschreiben -->

  • Acer Aspire E1-571

  • Windows 8.1

  • Internet Explorer 11

  • DirectX 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten