Notebook-Kauf - Media Markt/Saturn oder besser amazon?

4 Antworten

Also ich würde mal bei Saturn Ausschau halten. Dort ist ja immer der Super Sonntag und Mittwoch Late Night Shopping. Da kann man schon einiges sparen. Evt. hast Du ja Glück und kannst es noch mit einem Guscheincode von Gutschein-Finder.org kombinieren. Dann sparst du gleich doppelt!

Ich muss sagen, dass ich vom Service her keinen besseren Anbieter kenne als Amazon. Vor allem bei Problemen oder Retouren haben die mich bisher nie enttäuscht. Im Vergleich zu Mediamarkt hast du beim Onlinekauf natürlich auch den Vorteil des Widerrufsrechtes, falls dir das Gerät am Ende nicht gefällt. Generell würde ich die Preise online als günstiger einschätzen als im Elektro "Fachmarkt".

Das kann man nicht pauschal sagen. Media Markt und Saturn haben immer mal wirklich gute Angebote. Bei amazon hast du eigentlich immer ein gutes Angebot, da ja hier auf mehrere Online-Händler zurückgegriffen wird. Was ich in solchen Fällen immer mache: Online ein Gerät auswählen, das mich interessiert und damit zum stationären Handel und dann mal sehen, was da preislich so geht. Andererseits kann man sich auch erst im stationären Handel beraten lassen und das Gerät, das einem zusagt, nachher im Internet suchen.

Meine Erfahrung: Kaufe nur bei notebookbilliger.de. Habe schon bei Amazon oder anderen Märkte den gleichen PC oder gleiches Notebook gesehen aber mit schlechterer Grafikkarte zum gleichen Preis. Finde notebookbilliger.de hat eine riesen Auswahl und das beste Preis-Leistungsverhältnis. Habe dort schon 3 Notebooks gekauft. Das nächste werde ich auch wieder dort kaufen. Aber erst in 2 oder 3 Jahren.