Frage von Schokokuchen, 34

Notebook Akku/Batterie geht sofort leer?

Wenn ich das Ladegerät "ausstecke", hat mein Leptop nach wenigen Minuten keinen Strom mehr (Akku) und schaltet sich demnach aus. Durch Anleitung im Internet habe ich einen Energyreport durchgeführt. so weit ich das nach Anleitung richtig interpretiert habe hat sich die akkukapazität nicht verändert, da die beiden unteren Werte "vorgesehene akkukapazität" und "letzte vollständige Aufladung" gleich sind. Aber wie kann das dann sein, dass mein Akku dermaßen schnell leer geht? Ich dachte vielleicht ein Virus, aber Virenprogramm (kaspersky) findet nichts?! Dazu muss ich sagen, dass mein leptop oft sehr heiß wird. Das Akku Problem geht schon länger so, hatte nur bisher nicht die zeit und Muße mich zu kümmern. Daten zu meinem leptop: Windows 7 Lenovo 6 Jahre alt
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln.

Antwort
von rudiblom, 8

Ab 2 bis 3 Jahre kann der Akku Probleme machen. Du solltest die einen neuen Akku, am besten vom selben Hersteller, besorgen.

Antwort
von derMuffti, 22

Dann dürfte der Akku auch 6 Jahre alt sein. Das Gerät müsste mal innen entstaubt werden ( dann bleibt er auch kühler ), und der Akku sollte erneuert werden. Nach 6 Jahren ist dieser wohl hinüber.

Antwort
von minecraftsuchti, 23

Evtl. Ist dein akku deffekt.hast du es gebraucht gekauft?

Antwort
von Spinnenzahn, 7

Vielleicht hilft es das Notebook einmal zu reseten... aber vorher die Daten sichern! ;-)

Antwort
von Frelina, 6

Ich hatte das Problem auch, habe es mit einem anderen Akku probiert und mein Laptop lief wieder ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten