Frage von Eruptk0nZ, 49

Normale Temperaturwerte für i7 4790?

Ich habe heute einen neuen CPU Lüfter für meinen Intel Core i7 4790 (non k) gekauft. Dabei handelt es sich um den be quiet! Shadow Rock Topflow. Für den Topflow habe ich wegen dem Design entschieden.

Der Prozessor erreicht nun im Idle bis zu 30°C. Einige Messwerte, bei denen ich den Prozessor mit Prime95 ausgelastet habe, sind auf den Bildern zu sehen. Sind diese Temperaturen noch im Normalbereich oder ist der Kühlkörper falsch eingebaut?

In GTA 5 erreicht der Prozessor Temperaturen bis ca. 55 °C (ausgelesen mit HWMonitor)

Ich benutze Windows 10 Pro, eine GTX 970 von Palit und ein Gigabyte Z97M-D3H, falls etwas davon relevant ist. Mein Gehäuse ist das Aerocool XPredator X3 mit den vorinstallieren Lüftern in der Front und an der Rückseite und einem Seitenlüfter, der Luft nach außen bläst unter der Grafikkarte.

Sind diese Prozessortemperaturen normal für den i7 4790? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

MfG Eruptk0nZ

Antwort
von FaronWeissAlles, 35

Ja, völlig normal

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Okay, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten