Frage von ronaldMcD

Nochmal CSS. Wie bekomme ich ein Bild am Ende eines Div-Elements angezeigt?

Ich habe ein Div mit Text, das Aussehen soll wie ein Blatt Papier: weißer Hintergrund und am Ende eine Eselsohr. Da der Text aus immer ein anderer aus der Datenbank ist, ist die Länge des div nicht fest - also will ich im Hintergrund am unteren Ende des Div ein Bild anzeigen lassen( das Eselsohr).
Am Anfang ein Bild anzuzeigen und der Rest ist background-color, das ist kein Problem. Nur wie mache ich, dass das Bild am Ende kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andi00,

vielleicht hilft dir das weiter:

#div  { background: #fff url(../pic/dein_bild.gif) center bottom no-repeat;  }

Mit center wird das Bild vertikal zentriert und mit bottom am horizontalen Ende des DIVs angezeigt

Kommentar von ronaldMcD ,

Das sieht gut aus - das probiere ich nachher mal aus! Danke!

Antwort
von elliot,

ich würde border-image benutzen und zwar unten rechts

http://www.css3.info/preview/border-image/

Kommentar von andi00 ,

Würde ich nicht tun, es sei denn deine Seite wird nie mit IE angeschaut

Antwort
von panndabea2,

ich glaube Du meinst BorderImage http://css-tricks.com/understanding-border-image/

Viel Spaß beim testen. :)