Frage von sotnu, 34

Noch eine Frage bezüglich RX 480, "Kaufberatung" (Allgemeine Kaufberatung zu Grafikkarten dieses Jahr)?

Ich wollte fragen, was ihr von der RX 480 haltet. Denkt ihr, die wird so gut, wie angepriesen ? Und denkt ihr, sie wird bezüglich des Preis-Leistungsverhälltnis den Nvidia's Pendants überlegen sein? Bsp. GTX 1060/1070.

Denkt ihr, Die Leistung wird wirklich, wie angepriesen, etwa bei einer GTX 980 sein?

Es hört sich eben fast zu schön an um wahr zu sein. 200 Dollar (bzw. 230 Dollar für die 8GB Version) wäre bei einer Leistung einer GTX 980 ja wirklich fast ein bisschen zu schön, dass man das glauben kann.

Was denkt ihr ? Oder habt ihr sonst noch was wichtiges, dass euch zum Thema "Grafikkarten dieses Jahr" einfällt zu sagen ? (Wenn, dann kaufe ich aber keine Referenzkarte.)

Wäre um einen kleinen Rat dankbar (Mir ist bewusst, das viele Fakten nicht Offiziell sind, deshalb ja gerade die Frage).

Antwort
von Michael051965, 31

Wenn die RX 480 wirklich so toll wird würde ich noch etwas warten da wahrscheinlich die Preise sowohl bei Nvidia als auch bei AMD fallen werden. Die Preise für die GTX 980 BZW. 970 sind schon gefallen sind wird aufgrund der Konkurrenz wahrscheinlich auch der Preis für die GTX 1080 BZW. 1070 fallen.

Allerdings ist dann auch deine GTX 960 weniger wert.

Kommentar von sotnu ,

Ja, das ist eben so ne Sache. Also gleich beim Release will ich sie nicht kaufen, das mache ich an sich nicht gerne. Aber ich muss/will meine GTX 960 verkaufen, wenn ich eine neue kaufe, also müsste ich fast schon Pokern ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community