Nicht identifiziertes Netzwerk beim Lan-Anschluss

4 Antworten

Ok, hier noch Informationen zu meinem Netzwerk: Der Router ist eine Fritzbox 7490. Ein FritzBox repeater 300E ist ebenfalls in Netzwerk. Direkt an den Router ist nur der Dlan Stecker angeschlossen. Per WLAN sind 3 Laptops und 1 MacBook und 3 Android Geräte angeschlossen. Mein PC ist derzeit auch per WLAN angeschlossen.

Müsstest WLan entlasten. 4 Geräte sind noch vertretbar ,alles darüber wäre Sinnlos. Dein Mac Book hat auch normalen Lan Anschluß das solltest nutzen. Was das DLan betrifft kannst das durch ein normales Lan Kabel ersetzten. Diese können locker ca. 40 Meter vom Router weg (lang ) sein und wenn das nicht reicht kann man diese Kabel mit einem Repeater verstärken auf Einmalig bis zu 2000 Meter. Danach sind einige Modelle sogar Kaskadierbar und so können Kabelstrecken von bis zu 10.000 Meter erreicht werden.Ich glaube nicht das du sooo weit vom Router sitzt :-) Der FritzBox Repeater 300E ist auch unnötig ,den kannst abklemmen. Denn damit erweiterst nicht nur die Reichweite deines Wlan Netztes sondern ziehst Automatisch auch Hacker und passive Sniffer an. Die Verschlüsselung beim WLan ist bekannt und es existieren genug Lösungen (Filter) wie man schnell die Verschlüsselten Datenpakete Knacken kann. Es reicht schon aus nur ein Netbook zu besitzen und zusammen mit Linux ,Kismet und Aircrack in der nähe deine Wohnung zu stehen.Selbst ein Android Smartphone reicht für das Passive Sniffen aus ! .Nen Netbook in einer Tasche oder Rucksack gesteckt wirst du nie sehen wer deine Daten Belauscht ! Daher auch mein Tip ( was du damit machst ist mir egal) stell um auf Lan Kabel damit bist du sicherer und besser vor Passiven Snifferattacken geschützt !

Das sollte auch dein eigentliches Problem lösen

@Fugenfuzzi

Es liegt mit Sicherheit nicht an der Auslastung des Wlans oder des Routers. Es funktioniert ja auch mit allen anderen Laptops, nur mit meinem PC nicht.

@Fugenfuzzi

Es liegt mit Sicherheit nicht an der Auslastung des Wlans oder des Routers. Es funktioniert ja auch mit allen anderen Laptops, nur mit meinem PC nicht.

Bitte auflisten wie dein Netzwerk aufgebaut ist und welche Komponenten es hat. Dann welche Clients darin arbeiten ( WLan ,auflisten wer damit verbunden ist , wer mit Lan Anschluß am Router angeschossen ist etc.) Auch auflistenmit welchen Internet Anbieter du ins Internet gehst.

hier in deinen Thread reinposten damit andere dir helfen können. Ohne diese Informationen keine Chance das du dafür eine Antwort bekommst.

Welchen Router hast du... bei windows 7 gehst du auf Start->Systemsteuerung->Netzwerk und Freigabecenter->Adaptereinstellung ändern.. Dann Doppelklick auf die LAN Verbindung. Danach klickst du auf Eigenschaften (erfordert Admin Rechte) und klickst auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und gehst auf folgende IP Adressen verwenden: 192.168.2.100 <-bei Speedport der Telekom und die Subnetzmaske trägt dr PC automatisch per click ein. Das Standartgateway MUSS die IP des Routers sein. Dann gibst du als DNS Server nmoch 8.8.8.8 ein(Google) und als alternatibver DNS Server die Router IP (<-unter win7 ist das muss)... Wenn du noch fragen hast frag. Ich kann dir auch wenn du willst Bilder schicken..

Lg

Netzwerker

Bei Windows 7 oder 8 würde ich auf eine falsche EInstellung im Netzwerkcenter tippen. Steht vielleicht auf öffentlich.