Frage von jamesgandalf, 9

Nexus 7 nachdem rooten komplett geschrottet

Also leute, einfache erklärung: Habe mein Nexus 7 (2012, Wifi) gerootet, lief alles super. Dummerweise Google play und chrome komplett gelöscht. Dachte mir wenn ich des ding zurücksetze kommen die google apps zurück, lag falsch. An das Nexus Toolkit angeschlossen wollte es wieder zurück stellen lassen ging nur nicht. Nexus ist jetzt im Bootloader drin und das toolkit kann auch nichts machen weil es das ding da nicht erkennt. Booting failed sagt es und kann auch nichts mehr machen hab es jetzt halt heruntergefahren. Meine Frage, kann man da was machen oder soll ich das tablet in Mülleimer werfen ?

Antwort
von Michael051965, 9

Wenn nichts mehr hilft Betriebssystem neu installieren.

Kommentar von jamesgandalf ,

Hmm ja klingt am besten. Weiß du wie genau man das macht und wo ich das Android herbekomme ?

Antwort
von Fugenfuzzi, 8
kann man da was machen oder soll ich das tablet in Mülleimer werfen ?

Ohne spezielle Kenntnisse würde ich das Teil in die Tonne treten. Als Spezialist könnte ich zwar so ein Gerät trotzdem noch retten aber das wäre nur für andere Kostenpflichtig da ich selbständig bin ,und billig wird so was gar nicht !

Verbuche es als Lehrgeld und lass von solchen Sachen generell die Finger davon. Du hast nicht die Erfahrung sowas zu machen und nur mit Anleitungen aus dem Internet sind solche Versuche immer zum scheitern verurteilt da man nie zu 100% genau weis was da alles abläuft . Ergo kann man auch bei solchen Fehlschlägen sich nicht helfen da man auch hier nie weis wie man bei Fehler XYZ was machen muss damit man es hinbekommt. Wenn du unbedingt so was haben willst ,dann Investiere lieber ein paar Euro bei jemanden der es kann ,dann weist du auch das es richtig gemacht wird und sind dort dann Probleme vorhanden muss derjenige dafür geradestehen.Wäre so was bei mir der Fall gewesen wäre ich versichert gewesen. Die Versicherung hätte dir dann binnen 14 Tage ein Neugerät zukommen lassen, sofern es Nachgewiesen ist das ich den Fehler verursacht hätte.

Viel Spaß beim neuen Smartphone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten