Frage von Winno, 3

Neuer Prozessor

Hallo Pc Freunde,ich erwäge mir einen neuen Prozessor einzubauen.Leider weiss ich nicht welchen.Momentan verwende ich einen Intel 945G Express.Mein Motherboard ist GigaByte GA-81945GMF Sockel 775. Welchen schnelleren könnte ich verwenden?Mein Arbeitsspeicher liegt momentan bei 3.2. Danke für eure Tipps im Voraus.Gruss Winno

Antwort
von AnnaRisma, 3

Hallo Winno,

leider muss ich mich anschließen, vergiss das ganz schnell!

Laut der "CPU Support List" http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=1910 deines Mainboardmodells, ist der schnellste Prozessor, den es unterstützt, der Pentium D 960 - ein völlig veralteter, flügellahmer Stromschlucker allererster Kajüte.

Antwort
von Michael051965, 3

Das bringt nicht viel das Mainboard unterstützt nur Pentium 4 und D.

Mit diesem Tool kannst du auslesen welchen Prozessor du genau hast.

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Poste das dann bitte.

Antwort
von Dingo, 3

Für diesen alten Sockeltyp gibt es keine schnellen CPUs, Geldausgaben lohnen daher nicht,

Anstatt für einen Prozessor (der dir nichts bringt-60-70€ auszugeben solltest lieber ein preiswertes Aufrüstkit kaufen, finde ich aber wenn du unbedingt willst dann kauf halt nen Prozzi mit 4x2,6 GHZ

Kommentar von AnnaRisma ,

Knapp, aber dann doch deutlich an einem Daumen vorbeigeschrammt!

Für das MAINBOARD von Winno gibt es keine schnellen CPUs! Für den Sockel (LGA775) schon.

Kommentar von Dingo ,

So n Mist :o man Du hättest mir Punkte einbringen können, jetzt sieh mal zu wie DU ohne Daumen von mir klarkommst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten