Frage von Sunshine80, 287

Neuer Laptop - Fehlercode (0x80240fff) bei Windows 10 Update?

Guten Abend,

wir haben hier einen neuen Laptop mit Windows 10. Soweit alles ok. Nur beim Windows Update gibt es Probleme. Fehlercode: (0x80240fff). Fehlerbehebung per Windows hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?

LG Sunshine80

Antwort
von BDavid, 69

Hatte grade eben zufällig als ich den Thread gelesen habe gesehen das ich heute ebenfalls den selben Fehlercode hatte beim Updaten, Lösung bei mir war da es sowieso ein neuer Rechner war, die neue Win 10 Iso nochmal zu installieren.

Falls du schon Daten auf diesem Laptop hast würde ich falls das von den Vorgängern nicht hilft ein Backup machen der Daten - Windows neu installieren dann geht es wahrscheinlich

ABER !!!

Falls du Software wie Office drauf hast, notiere dir VORHER ! den Lizenzkey :-)

Antwort
von Sunshine80, 36

@all Das Update Problem (Fehlercode) hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Habe jetzt ein anderes Problem. Siehe neue Frage.

Antwort
von Tabius, 248

Hallo Sunshine80,

wir hatten dasselbe Problem bei einigen unserer Kunden. Schau dir mal die Anleitung zur Behebung unter folgenden Link an: http://www.borncity.com/blog/2015/08/12/windows-10-update-error-0x80240fff/

Über diese Anleitung konnten wir das Problem in allen Fällen lösen. Wenn auch Du das Problem über diese Anleitung lösen kannst, würden wir uns über eine Rückmeldung von Dir freuen =)

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius.de-Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community