Frage von monsterhunter27, 1

Neuer Handyakku? Nur ein Flop oder echt?

Hallo community,

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 1 N7000, das allererste. Ja ich weiß es ist ein eher antikes Steinzeithandy aber es funktioniert einwandfrei, also warum nicht? Nun ja, nicht unbedingt einwandfrei... Der 2500mAh Akku, der früher noch einen guten Tag ausgehalten hat, reicht jetzt bei durchschnittlichem Betrieb (ca jede halbe Stunde eine Nachricht auf Whatsapp und am Tag ca 40min. MP3 Player bei deaktiviertem WLAN und Mobilen Daten) bloß einen schlappen Vormittag lang. Geschätzt würde ich sagen 4 Stunden.

Ich habe alles Softwaremäßiges überprüft und habe festgestellt dass es tatsächlich nur an der Batterie liegen kann. In Amazon habe ich mich erkundigt und einen Akku eines drittanbieters für das Galaxy Note gefunden: 3250mAh, und er hat die gleiche größe wie der Originalakku.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JWNW61W/ref=mp_s_a_1_6?qid=1415527740&sr=8-6...

Ich wollte fragen was ihr davon hält? Nur zwei negative Rezensionen aber diese sind sehr Negativ.. Ich denke es ist ein realistisches Produkt, denn das Note 3 hat einen Akku der in etwa gleich Groß ist wie der vom Note 1, nur hat der vom 3 eine größere Ladung: 3200mAh

Was meint ihr? Ist das ein Flop? Oder dürfte das tatsächlich eine 3250mAh Ladung haben? Soll ich den kaufen?

Vielen vielen dank im voraus!!

Antwort
von DrErika, 1

Laut Bezeichnung (EB615268VU) ist der Akku passrichtig für dein Gerät. Ich würde jedoch nicht an die Leistungsangabe vertrauen - sonst gäbe es sicher mehr als einen (chinesischen) Anbieter dafür.

Antwort
von Michael051965, 1

Bestell das Akku wenn es nicht passt hast du ein Rückgaberecht.

Kommentar von Fugenfuzzi ,
Bestell das Akku wenn es nicht passt hast du ein Rückgaberecht.

Warum den Stress machen ? Nachfragen beim Verkäufer ist einfacher und man muss auch kein Geld zuerst ausgeben.

Andernfalls nach anderen Modellen schauen welche auch noch passen. Ist ebenfalls günstiger als erst was kaufen dann wieder zurückschicken. Denn so reagieren eigentlich nur dumme Käufer !

Antwort
von Dingo, 1

Grundsätzlich würde ich annehmen, dass ein fortgeschritteneres Produk wie das Note3 im Gegensatz zum Note1 auch einen fortschrittlicheren Zubehör hat. Ob die Passgenauigkeit stimmt musst selbst feststellen. Grundsätzlich finde ich ein Mobilphone als mp3 Player aber unsinnig! Wenn ich Musik hören will dann mach ich das auf meiner Anlage. Man muss nicht jedem Trend fröhnen!

Kommentar von TheRexLuscus ,

Mittlerweise höre ich fast nur noch MP3s mit Smartphone.Mittlerweile ein paar dutzend (von einigen hundert) CDs nach MP3 konvertiert Gerade bei Maxi-CDs macht das sehr wohl Sinn (Bequemlichkeit). Und wenn man nicht nur Zimmerlautstärke (Nachbarn!) hören will ;) Aber Einzelhausbesitzer sollen sich ruhig mit ihren Heizkraftwerken austoben :) Klar wird das besser klingen.

Antwort
von Fugenfuzzi, 1
denn das Note 3 hat einen Akku der in etwa gleich Groß ist wie der vom Note 1, nur hat 
der vom 3 eine größere Ladung: 3200mAh

Habe das Note 2 . Der Akku vom Note 2 passt auch in das Note 3 . er ist nur etwas flacher als der Akku vom Note 3 . Das Note 3 verbraucht etwas mehr Strom als das Note 2 . Es ist besser sich auf die Akkus zu stützen die für das Note 1 ausgelegt sind. Auf keinen Fall Spekulieren auf Note 2 oder 3 . Das Note 2 liegt bei mir mittlerweile in der Schublade da ich zur Zeit mit dem Note 4 arbeite.

Kommentar von monsterhunter27 ,

Ich verstehe. Ich hatte eh nicht vor einen Akku eines anderen Handys einzulegen, ich hatte das Note 3 und Note 1 nur verglichen. Hab mich leider falsch ausgedrückt, mein Fehler... Ich wollte eigentlich nur fragen ob ein 3250mAh Akku in diesen Maßen, in dieser Größe überhaupt realistisch ist?

Antwort
von Fugenfuzzi,
Ich wollte fragen was ihr davon hält?

Gar nix ,es ist nicht der Akku für dein "Steinzeit Handy". Die Kontakte an dem Akku können anders positioniert sein und so wäre der Akku Nutzlos !

Auch wenn er von der Form her Identisch ist mit dem Akku den dein Handy hat.

Kommentar von monsterhunter27 ,

Der Akku ist für das Galaxy Note N7000, mein Handy. Daher müsste er passgenau sein. Ich Frage mich nur, ob 3250mAh für einen Handyakku dieser Größe Oberhaupt realistisch ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community