Frage von Lea88, 12

Neuer Drucker: Wenn installiert, funktioniert kein Browser mehr

Hallo an Alle,

ich habe zu Weihnachten einen neuen Wireless Drucker bekommen. Als ich ihn heute installiert habe, ging anschließend kein Browser mehr auf (verschiedene ausprobiert). Deshalb habe ich ihn wieder deinstalliert, nun funktionieren die Browser wieder.

Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt am besten mache. Weiß jemand was...?

Danke und liebe Grüße,

Lea

Antwort
von Fugenfuzzi, 3
ich habe zu Weihnachten einen neuen Wireless Drucker bekommen

Da hat wer mal nen Geschenk bekommen das nicht alltäglich ist :)

Als ich ihn heute installiert habe, ging anschließend kein Browser mehr auf 

Im Normalfall Installiert man Drucker immer wenn z.B. zuerst am Netzwerk,USB ,Parallel oder Serielle Schnittstelle die Dinger Angeschlossen wurden. War ein Bestehender Drucker schon am PC Dran und eingerichtet sollte man diesen vorsichtshalber dessen Software entfernen ( Treiber ,etc.) . Erst wenn das Erfolgreich war ,stellt man um auf WLan ( sofern möglich) . Hat man aber vergessen die Software Altlasten vom alten Drucker zu entfernen und hat den Neuen bereits Installiert ,kann es dort auch zu Problemen führen. Dies können viele Ursachen haben. Inkompatibilität zwischen Treibern , Softwareprogramme "Beißen" sich ,etc. Deswegen zuerst fest den Drucker anschließen und danach auf WLan Umstellen.

Aber auch beim WLan sollte man drauf Achten das der Drucker nicht über DHCP seine Daten bekommt sondern eine feste Zugewiesene IP bekommt. Diese sollte zusammen mit der MAC Adresse im WLan Bereich als Vertrauenswürdiges Gerät eingetragen werden. So wird der Drucker immer mit der Gleichen IP im Heimnetzwerk angesprochen mit der entsprechenden MAC Adresse dazu. Natürlich gibt es auch Treiber für WLan Drucker die DHCP Managen können nur bei einem Drucker sollte man immer Fest etwas zuweisen da oft es mit dem DHCP unter WLan Probleme gibt. Schreibe dies da ich ein Leidgeplagter WLan Drucker Einrichter mal sein musste und ich von den Dingern erst mal die Schnauze voll hab. DA Bevorzuge ich lieber meinen Netzwerkdrucker und meinen separaten HP USB Scanner.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Auch hier mal die Software vom neuen WLan Drucker Entfernen , Altlasten Prüfen ob diese noch da sind und entfernen. PC Neustarten und dann versuchen den Drucker wie Beschreiben zuerst zu Installieren später dann auf WLAN Umstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community