Frage von moreno74, 178

Neuer Drucker druckt nach Patronenwechsel mit "kompatibler Tinte" fehlerhaft - was tun?

Ich habe vor einem knappen Jahr einen HP MFC 8610 gekauft, der druckte mit dem beim Kauf beiliegenden Patronen hervorragend, keine Probleme. Jetzt war schwarz und auch Farbe fast leer, ich kaufte in einer Tintenstation einen Komplettsatz kompatibler Tinte und- Streifen, Fehler, unsauberer Druck. Die Patronen HP950/951 kann man nicht nachfüllen. Ich habe 6- 8 x alle 3 Reingungsstufen durchlaufen, im Gerätedisplay kommt nun : bitte Druckkopf auswechseln.

Ich frage mich, wo nun das eigentliche Problem liegt- hat die Tintenstation mir Blödsinn erzählt ? Und soll ich mein Geld von ihr zurückverlangen ?

Die Tintenstation sagt, die Tinte sei definitiv kompatibel und davon könne es nicht kommen, sogar rechtlich würde streng genommen noch nicht mal der Garantieanspruch erlöschen.

Ich habe noch etwa 2 Wochen, bis das Jahr ab Kauf rum ist, was tun- schnell nen Satz Ori- ginal- Patronen rein , testen und wenn die Probleme anhalten, das Gerät direkt beim Verkäufer mit Verweis auf Garantieanspruch reklamieren ?

Antwort
von reschif, 75

Ob kompatible Tinte oder Patronen wirklich kompatibel sind, erfährst du erst, wenn du sie in Gebrauch hast. Vielfach funktioniert es problemlos und dann gibt es bei einigen Serien massive Probleme. Saubere Drucke erzielst du mit Originalpatronen der Druckerhersteller. Nachdem ich jahrelang mit Canon kompatiblen Patronen alles drucken konnte musste ich leider auf Epson umsteigen. Auch hier gibt es kompatible Patronen. allerdings scheint nur jede 3. wirklich zu funktionieren. Und das bei 5 Patronen. Da bekommst du nie einen durchgängig funktionstüchtigen Satz hin. Der einmal wieder Originalpatronen und alles lief wieder.

Kommentar von AnnaRisma ,

Da bekommst du nie einen durchgängig funktionstüchtigen Satz hin.

... und wie zum Beweis:

Der einmal wieder Originalpatronen und alles lief wieder.

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten