/(Neue) Schriftarten umbennenen!? (Windows 7/8)

Schrift - (Schriftart, umbenennen)

1 Antwort

Man muss wissen das eine TTF Datei eine True Type Font Datei ist. Diese beinhaltet neben der Buchstaben noch weitere Informationen wie Name der Schrift ,Informationen zur Form ,etc. Wenn du also eine Schriftart umbenennen willst musst du das nicht nur beim Namen der Datei alleine tun . Außerdem stehen einige Schriftarten unter Copyright und bedürfen die Schriftliche zustimmung des Urhebers wenn du diese verändern willst. Unter Veränderung versteht man auch allein die Namensänderung .

Grafiken stehen auch unter Copyright und es werden Tag täglich ohne Nachfrage tausende bearbeitet und unbenannt.

Und welche Möglichkeit steht mir nun offen die (ohne Copyright) zu verändern?Das macht nämlich keinen Unterschied. Wie ändere ich noch andere Dinge, außer den Dateinamen? Das war ja eigentlich gefragt!