Frage von msdos211, 4

Neue Homepage mit Wordpress gestalten

Hallo, eine Domain habe ich schon lange und mit Wordpress auch schon mal gearbeitet. Nun will ich die Texte auf der alten Homepage (bisher mit HTML) komplett löschen und alles neu mit Wordpress erstellen. Eine Anleitung habe ich auch gefunden: http://praxistipps.chip.de/homepage-mit-wordpress-erstellen-eine-kurzanleitung_1... Dort ist u.a. vermerkt: "....Wer seine Seite freier gestalten möchte, sollte die Blogsoftware auf seinem Webspace oder Server installieren. WordPress setzt MySQL 5.0 oder höher und PHP 5.2.4 oder höher voraus. Beschaffen Sie sich geeigneten Webspace. Anbieter wie ... bieten günstige Webspace Pakete an, die zudem eine vereinfachte 1-Klick-Installation ermöglichen...." Frage: kann jemand einen Provider empfehlen, der diese Voraussetzungen bietet und wo man das ganze möglichst schnell und einfach realisieren kann und dazu noch kostengünstig? Für Tipps: danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxspies99, 3

https://www.2freehosting.com/ kann ich nur immer wieder empfehlen. Ich hab da auch einen WordPress Blog drauf am laufen und die Geschwindigkeit usw. ist alles Top! Kostenlos! Für unbegrenzten Traffic, Datenbanken, Speicher musst du 2.99 US Dollar im Momat bezahlen. Das sind so 2,53 €

Kommentar von Mortima ,

Das hört sich gut an, werde ich mir mal anschauen :)

Kommentar von aurata ,

Wo hattest du deine Homepage? Dort kannst du doch theoretisch auch WP installieren. 

Ansonsten würde ich dir einen deutschen Hoster eher empfehlen, alleine schon wegen Support. Bei Strato z.B. bezahlst du 3,99 im Monat, bei all-ink 4,99, bei beiden sind die ersten 3 Monate kostenlos. Mein Favorit wäre all-ink.

Antwort
von maxspies99, 3

Uptime meiner Website ist im Moment bei 99.4%

Ladezeit: Nach Optimierungen bei 300-400 ms

Downtime: 36m aber nicht am Stück sondern 34 Ausfälle die 1 Minute dauern (eigendlich nur paar Sekunden aber der Uptime Report checkt jede Minute die Seite). Warum das so ist, kann der Support beantworten. Finde ich aber nicht weiter tragisch, also kümmer ich mich da nicht drum.

Gemessen mit: https://my.pingdom.com

Antwort
von maxspies99, 3

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=732833-1421089434.png

Hier noch ein Link zur aktuellen Preisliste. Hast mehrere Möglichkeiten, in welchen Abständen du zahlen willst usw.

Screenshot aus dem Kontrollmenü

Musste dafür ne extra Antwort machen, das Forum spinnt grad rum. Kommentieren unmöglich.