Frage von mabe1990, 3

neue Grafikkarte/n?

Hallo zusammen, Ich kaufe mir demnächst eine neue Grafikkarte.

Jetz brauche ich eine gute Rat was besser ist, oder einen Vorschlag.

Also entweder eine Geforce GTX 980 ( Zotac Geforce GTX 980 amp! extreme edition ~615€) oder z.B. zwei MSI Radeon R9 290X GAMING 4G (2x310€) im Crossfire/SLI Betrieb.

oder doch "nur" eine GTX 970? -> für normales Gaming in Full HD und Ultra Einstellungen.

Danke für die Antworten :D

Antwort
von FaronWeissAlles, 3

Wenn du in Full HD zockst reicht die 970. Der Mehrwert einer 980 oder gar einer 2. 970er ist so gering dass sich das nicht lohnt.

Und was 980 vs 2x290x angeht: Definitiv 980, wenn du dich unbedingt zwischen den beiden entscheiden willst/musst

Antwort
von Michael051965, 3

Hallo

Mit einer GTX 980 kannst du alles zocken was es zur Zeit auf dem Markt gibt und zwar auf Ultra und flüssig.

Aber das schafft eine R9 290X auch locker da sind keine 2 nötig damit treibst du den Stromverbrauch unnötig in die Höhe und ob das Netzteil das schafft solltest du auch beachten.

Antwort
von Michael051965, 3

Auch mit der GTX 970 wirst du beim Spielen viel Freude haben.

Antwort
von Erzahlwasneues, 3

Also ich finde nvidea überteuert und würde eher ne ATI kaufen.

Antwort
von Michael051965, 2
Kommentar von Fugenfuzzi ,

Diese Liste ist nen Fake.Die Bewertungen kann man so nicht übernehmen da sie nicht Praxisbezogen sind.

Traue niemals einer Rangliste die man nicht selbst Gefälscht hat.

Kommentar von Michael051965 ,

Das ist ja nur eine kleine Hilfestellung es geht nichts über eigene Erfahrung.

Antwort
von Fugenfuzzi, 1
Jetz brauche ich eine gute Rat was besser ist, oder einen Vorschlag.

Kannst du gerne haben ,jedenfalls sollte man keine Nvidia zur Zeit kaufen.

Such dir aus diesen Modellen die passende raus.

• AMD/ATI R9 280
  • AMD/ATI R9 280x
  • AMD/ATI R9 290
  • AMD/ATI R9 290x

Welches Modell oder von welchem Hersteller kannst frei selbst entscheiden.

Kommentar von mabe1990 ,

warum denn nicht?

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Nvidia hat zwar gute Hardware aber Miese Treiber. Bei AMD/ATI sind die Treiber besser und die Hardware ebenfalls. Mag sein das die Ausfallrate bei Nvidia sich verbessert hat aber aus meiner Praxis hat es mal von 200 Grafikkarten nur 4 geschafft länger als 3 Monate zu überleben. Der Rest musste ausgetauscht werden innerhalb der Gewährleistungszeit. Bei AMD/ATI passierte das bei 200 Grafikkarten erst nach 12 Monaten das eine ausgefallen war. Es gibt auch aus der Vergangennheit noch Negative Eindrücke von diesem Hersteller (Nvidia) und wenn dieser Hersteller ( Nvidia) einmal schlechte Ergebnisse nicht nur in der Qualität geliefert hat und beim Zweiten mal auch keine Besserung vorhanden waren ,so bleibt man lieber von diesem Müll weg anstelle sich diesen Schuh ein weiteres mal anzuziehen ! Die meisten sind so oder so nur Ranglisten Geil und schauen auf die Benchmarks ,denen ist Egal was die Praxis zeigt. Hauptsache das haben was in der Liste steht Von Erfahrungen oder Wissen anderer wollen die nichts wissen. Dabei weis man allzu gut das viele Ranglisten gefälscht sind. Wer hier mehr Knete zahlt kommt dann logischerweise in der Liste nach oben., Und das ist nur der Gipfel des Eisberges wie man Marketing Technisch Schlechte Ware verkaufen kann. Nachweisen lässt sich sowas schwer da man allzugern es vertuscht.

Kommentar von Michael051965 ,

Also ich habe meine Nvidia Grafikkarte mittlerweile 2 Jahre die davor hatte ich 3 Jahre über Ebay verkauft und der Käufer nutzt Sie noch.

Und bisher hatte ich 3 ATI/AMD Grafikkarten und hatte damit Treiberprobleme mit einer Nvidia noch nie.

Antwort
von XthetaX, 1

ein gtx 980 wäre besser als 2 extra ranzige r9 290x ^^ ... wenn man schon das geld hat sollte man sich eine gtx 980 gönnen ;D

Kommentar von mabe1990 ,

das dacht ich mir auch :P

gibt es einen großen leistungsunterschied zwischen der Zotac GTX 980 amp! extreme oder der amp! omega?

die omega kostet ~80-100€ weniger

Kommentar von XthetaX ,

ich würde sagen der aufpreis lohnt sich nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community