am 01.04.2010 um 14:32 Uhr
Meine Spiele Ruckeln sehr!
ist ja mit ner NVidia Geforce 9300 GE auch kein wunder!
Aber würde eine neue grafikkarte reichen das es nicht mehr ruckelt oder brauch ich noch mehr?
und welche grafikkarte ist gut für neuere games?

am 1. April 2010 14:41
Bei Verwendung einer neueren Grafikkarte läuft garantiert alles flüssiger.
Hatte Onboardgrafik NVidia Geforce 8600, und hab zu 9800GT gewechselt.
Bei einem Benchmarktest mit 3DMark, lief da alles merklich flüssiger.
Sogar von XP zu Vista war ein Unterschied feststellbar. Bei XP lief sie sogar noch besser.

am 1. April 2010 14:39 Bitte gib uns noch die Daten der Hauptkomponenten noch an, ohne diese kann man keinen solide Antwort geben. - Motherboard - CPU - RAM (Große und Art)
am 1. April 2010 15:02 Motherboard Manufacturer: PEGATRON CORPORATION Model: NARRA3 Version: 3.02
CPU AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4450e 2.30 GHz
RAM 3,00 GB
Mehr hab ich nicht gefunden!
wenn noch mehr ist sag mir, wie ich das finde
Was ich zum Motherboard Narra3gefunden habe, ist, dass das Board Folgendes unterstützt: HP/Compaq name: Narra3-GL8E Socket: AM2+
Man könnte einen stärkeren Prozessor, bis Phenom with Quad Core technology (AM2+) up to 9600 (up to 95 watt) einsetzen.
Mehr und schnellerer Speicher mit Dual channel memory architecture bis PC2-6400 (800 MHz) kein ECC memory Speicher, unbuffered und unterstützt 2GB DDR2 DIMMs bis 8 GB on 64 bit PCs bis 4 GB on 32 bit PCs
Es wird eine PCI Express x16 graphics cards unterstützt
Hier kann man wie von anderen beschrieben nach seinen Wünschen und dem Geld, was man ausgeben möchte aufrüsten. Eine ATI 5970 (kostet zwischen 600 und 700 €), oder eine NVIDIA GeForce GTX 480 für 500 €, sind heute das Maß für die Gamer, aber es reicht auch schon einen ATI 5770 für 140 – 150 € um Deinem PC einen Leistungsschub zu geben. Aber auch der Prozessor sollte dann mit ersetzt werden, denn den Dual Core Processor 4450e 2.30 GHz gibt heute für 40 € und ist nicht mehr neuerer Standard.
Sehr engagierte tolle Hilfe! DH!

am 1. April 2010 16:52 Ich denke du solltest den ram erweitern auf 4 gb und die grafikkarte guck dir mal die ati readon 5770 an oder nvidea 250 gts sind recht günstig diese Grafikkarten

am 1. April 2010 15:35 du würdest mit einer besseren Karte eine erheblich bessere Performance erzielen,welche Karte für dein System gut geeignet ist ist recht schwer zu sagen hmm,ich glaube ich würde dir eine 5770 Radeon empfehlen,den Performance Schub wirst du defintiv stark merken,den hab sogar ich noch stark gemerkt,un ich bin von einer 8800GT umgestiegen auf die Karte,kannst bei einem guten Angebot für 120-130 Euro ergattern.
am 1. April 2010 15:49 Naja ich brauch auf jedenfall eine mit der ich GTA IV und die beiden Add-ons Spielen kann!
habbich zwar schon zig mal durchgekaut aber sags gerne nochmal.....bei GTA4 kommts am meisten auf eine starke CPU an da das Spiel davon extrem profitiert,mehr als von einer potenten Grafikkarte
Das eine Nachgerüstete Grafikkarte mehr Leistung bringt als eine Onboard ist eigentlich klar. Man darf nie Vergessen, das eine Onboard Shared Memory besitzt, was heißt, Sie zieht Arbeitsspeicher, was den PC wiederum Langsamer macht. Und nun zu oben: Es kommt immer darauf an, was du Spielen willst. Aber mit der "alten" 29er Reihe, d.h HD2900GT ist man auch schon gut bedient. Sie kann vielleicht nicht ganz mit der 9000er Reihe von NVidia mithalten, aber das Preis / Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Zur Not suchst du dir mal ein paar Grafikkarten raus, die in der engeren Wahl sind und unterziehst sie einem Direktvergleich. Eine gute Seite dafür: http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1
Diese Seite ist für die Direktvergleiche.
HF und Hoffe, das ich ein bisschen Helfen konnte.