Frage von werner, 2

neue grafikartre aber welche

ich möchte mir eine neue grafikarte zulegen. mein system : windows 7 i5 2500 k hom premium 64 bit mainbord msi b75ma-p45 habe jetzt noch die gtx 560 ti drin. die neue dürfte etwas leiser sein,weniger strom und mit ner guten kühlung. hab zwei lüfter kühler drin 1 mal vorn zum ansaugen ein hinten zum absaugen,wie gesagt habe fast keine erfahrung vom technischen aufwand und benutze neuerdings diesen computer auch für aufwendige spiele die neue sollte so um die 200 euro liegen für nen paar gute tipps mein dank!!! .

Antwort
von Michael051965, 1
Antwort
von Michael051965, 1
Antwort
von Fugenfuzzi, 1

Da kommst um eine AMD/ATI R9 280 nicht drum herum . Die 280x Version verbraucht etwas mehr Strom . Habe selbst eine R9 280X Toxic in Gebrauch und die bringt sogar mein Enermax Liberty Netzteil mit 620 Watt am Rande des Limits. Dafür hast aber eine Grafikkarte die dermaßen viel leistet das du mit zukünftigen spielen deine Freude damit hast. Ich verwende die O.g. Grafikkarte unter Linux und hab mir mal den Valley und den Heaven Benchmark von diesen Hersteller angesehen.

https://unigine.com/

Die Werte waren über meinen Erwartungen und ich hab selten so schöne Bilder gesehen vor allem ruckel und flickerfrei. Auch wenn mein Netzteil am Limit ist durch die Karte ,so waren die Werte überzeugend gewesen. In allen 18 Teilanimationen durchgehend über 45FPS bei einer Auflösung 1280X1024 und die werte auf Ultra gestellt. die Grafikkarte die ich hab nennt sich genau Sapphire R9 280X Tri OC-X Toxic. Sie wird zwar mit über 200 Euro gelistet ,dafür ist sie jeden Eurocent Wert. Man muss nur Höllisch aufpassen auch ein gutes Leistungsfähiges Netzteil zu haben. Solche Grafikkarten können schonmal bis zu 300 Watt und mehr an Leistung ziehen. Daher ist es auch erforderlich ein Netzteil Minimum mit 650 Watt oder 750 Watt zu haben. Mein Enermax Platimaxx Netzteil mit 750 Watt kommt die Tage ,dann sind auch meine Stromprobleme vom Tisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten