Frage von reschif, 7

Netzwerkadapter wird nicht gefunden

Nach Installation des Treibers erscheint folgende Fehlermeldung: Bild Im Gerätemanager ist der Netzwerkcontroler mit einem Ausrufungszeichen versehen weil kein Treiber installiert ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 7

Realtek ist nicht der einzige Hersteller für Netzwerkadapter. Sicher das in deinem Computer ein Realtekadapter verbaut ist?

Kommentar von reschif ,

darauf hätte ich freilich auch selber kommen können

Antwort
von aluny, 7

Da die Treiberinstallation eigentlich auch ohne gestecktes Kabel funktionieren sollte, würde ich eher einen falschen Treiber vermuten...

Andererseits ist ja heutzutage alles möglich und wenn schon darauf hingewiesen wird, hast Du das mal mit gestecktem Kabel getestet?

Das andere Ende das Kabels sollte aber dabei auch z.B. im aktiven Router eingesteckt sein...

Antwort
von Crossroad, 5

Klick doch einfach im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" oder nutz Win Update für die Treibersuche!