Netzwerk mit Win Vista und Win 7 erstellen

gefragt von Vergil am 22.11.2009 um 14:51 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich einen Vista und einen 7er PC in einem Netzwerk verbinde. Ich möchte nämlich einen Drucker für alle Computer verfügbar machen. Im Moment bin ich so weit, dass eine Heimnetzgruppe mit Vista nicht funktioniert. Wenn ich versuche den Win 7 Computer in Vista ganz normal über Netzwerk aufzurufen soll ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Allerdings verfügt keiner der PCs ein solches. Die Dateien und Drucker sind bereits freigegeben. Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Gruß Vergil

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 22. November 2009 15:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf beiden Rechnern sollte auch das gleiche Benutzerkonto mit gleichem Passwort vorhanden sein, wenn nicht, erstellen. Passwort muss vergeben werden. Beide Rechner müssen auch die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen haben z.B. Home.

Ansonsten guckst Du mal hier was suessf und ich geschrieben haben:

http://www.computerfrage.net/frage/wie-kann-ich-von-meinem-laptop-aus-auf-daten-...

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 22. November 2009 15:50

Teamviewer hat nichts mit der Freigabe des Druckers zu tun, aber um alles andere auszuführen (Fernsteuern, Datenübertragung etc.) Für den Drucker sollte das andere funktionieren (gleiches Benutzerkonto mit gleichem Passwort und gleiche Arbeitsgruppe). Sollte das immer noch nicht funktionieren, sieh mal nach ob das Gastkonto aktiviert ist.

Kommentar von Vergil am 22. November 2009 18:14

Super hat endlich geklappt! Nochmals vielen Dank für deine kompetente Antwort!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.