Netzteil überbrücken?

2 Antworten

Die Aussage "Habe mein Netzteil übertaktet" ergibt absolut keinen Sinn!

Man kann einen Prozessor übertakten...aber niemals ein Netzteil.

Ansonsten hat AnnaRisma schon alles bestens erklärt.

Hallo Shanks,

den Teil mit dem Übertakten habe ich nicht verstanden, aber dass der Lüfter eines Netzteils beim Einschalten des Rechners kurz hochdreht und dann langsamer weiterdreht (oder gar ganz stehenbleibt), ist vollkommen normal.

Praktisch alle Lüfter in Markennetzteilen sind temperaturgesteuert und wenn man einen Rechner einschaltet herrscht im Netzteil Zimmertemperatur. Und die dürfte bei diesem Papierfrühling um die 20 ... 22 °C liegen.

Das kurze Anlaufen dient der Kontrolle ... ob der Lüfter noch lebt ...

Aha, jetzt steht da "überbrückt", wo zuvor "übertaktet" stand ... macht mich jedoch auch nicht wirklich schlauer ... wie "überbrückt" man denn ein PC-Netzteil ... und wozu ...?...