Netzteil lüfter Rattert!

1 Antwort

Ich schätze mal er gibt langsam den Geist auf und hat Verschleißerscheinungen, vllt das Kugellager oder die Spule. Also wenn das Netzteil noch Garantie hat, dann abwarten bis der Lüfter ganz versagt und einschicken lassen oder bevor der Lüfter kaputt geht einschicken, falls aber die Garantie bereits abgelaufen ist, dann einfach mal ausbauen, aufmachen und den Lüfter tauschen, evtl. gegen einen besseren/leiseren Lüfter! ;-)

PS: Wenn du wartest bis der Lüfter versagt, dann kann es dazu kommen das der Geruch beim abrauchen des Lüfters sich im Netzteil festsetzt und nach dem Austausch weiter stinkt. Spreche da aus Erfahrung! ^^