Frage von fetzling, 7

Netzteil für Grafikkarte

Aso ich hab mal ne frage ,.. ich habe jetzt mein alten pc etwas nach gerüstet mit kleinem Geld da nur Hobby Gamer bin doch würde gern BT4 und so zocken können . es muss nicht auf ultra sein doch flüssig wäre schön ,.. an diese stelle bitte nicht lachen wie gesagt ich bin schon etwas älter und meine Erfahrung in dem bereich lässt zu wünschen übrig ,...

Motherb. GF8100 M2+ TE Ver. 6.x

neue cpu AM3 AMD Phenom™ II X4 x945 HDX945WFK4DGM 3000Mhz 4000Mhz 95W

und auch 2x4gb aso insgesamt 8 drin sind aso noch nicht eingebaut kommen nächste woche cpu und ram

ich wollte mir auch ne etwas günstige Grafikkarte zu legen wäre umsonst eine gtx 650 ti da ich im Moment eine gt 630 drin habe und reicht wohl nicht aus

mein Problem das mein Netzteil kein 6 Pin hat für die Grafikkarte , und ich nix finde welches Netzteil ich einbauen kann und welches nicht vor allem finde ich keins im netz zum kaufen,....

meine Lösung wäre ich kaufe mir eine gt730

http://www.nvidia.de/object/geforce-gt-730-de.html#pdpContent=2

ps.: ich wünsche allen eine frohe Ostern und Feiertage :)

ich weis das mein System veraltet ist und retro wie ich :) darum bitte keine schlauen Sprüche kaufe dir neue System etc zu oft gehört ,.. brauche Creative Vorschläge und Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalfawa, 5

Ich würde Dir eigentlich eine Geforce GTX 750 empfehlen, die braucht nur 60 Watt Strom und ist schon gut brauchbar und würde wunderbar zu Deiner CPU passen.

Die GTX750 benötigt kein separaten Stromanschluss.

Ein richtig gutes 400 Netzteil könnte ausreichen, oder halt ein durchschnittliches 500 Watt Netzteil

Antwort
von Michael051965, 4

Das wäre auch eine Lösung.

http://www.ebay.de/itm/6-pin-PCIe-Grafikkarte-Stromkabel-PCI-Express-Stromadapte...

Kommentar von Dingo ,

Brauch ein neues Auto, die Reifen haben nicht genug Luft :D

Antwort
von Michael051965, 3

Oder das geht auch.

https://www.alternate.de/Sharkoon/WPM500-V2-Netzteil/html/product/1110336?tk=7&a...