Frage von EngelDerNacht, 4

Netbook acer Aspire One lahmt

Hallo, ich hab seid ca 3 Jahre das Acer Aspire One, es lief von anfang an nicht so schnell, doch es wird nun immer schlimmer. Entweder braucht der ewig oder bleibt hängen, dann reagiert es kaum oder es erscheint das Plug-in enthalten ist, oder Shockwave Flash!

Habe diese Player runter geladen aber es bringt nichts! Kann man was dagegen machen oder hat es keinen Sinn mehr?

Antwort
von Michael051965, 4

Habe ganz vergessen das es auch die Hardware sein könnte aber da ist bei den meisten Netbooks sowieso nicht viel zu machen meistens kann da nur der RAM und die HDD getauscht werden.

Das kannst du mit Speccy herausfinden ob diese zu warm werden.

Antwort
von Michael051965, 4

Da gibt es mehr als eine mögliche Ursache.

Zu viele alte Dateien da könnte der Ccleaner helfen.

Es könnte ein Virus oder ein Fehler im Betriebssystem sein im ersten Fall könnte Avast Avira oder eine andere kostenlose Antivirensoftware helfen im zweiten Fall eine neu Installation.

Kommentar von EngelDerNacht ,

Hallo, ich habe das Netbook auf Werkeinstellung gesetzt und somit ist nichts mehr an Dateien oben, den Ccleaner verwende ich öfters!

Kommentar von EngelDerNacht ,

Selbst bei dem Avast Avira erscheint jetzt Seiten reagieren nicht! ;-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten