Frage von Theapplefuture, 16

NAS Alternative?

Hallo Leute,

Ich bin derzeit (wie bereits in einer anderen Frage beschrieben) am Überlegen mir eine NAS zuzulegen. Habe mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen, das NAS auch als Server dienen. Daher wäre meine Frage, gibt es andere Systeme, die RAID-1 realisieren ? Also mehrere Platten, die wie eine behandelt werden und synchron gehalten werden.

P.S.: An mehreren externen Festplatten wäre ich weniger interessiert, da ich diese (meines Wissens zumindest) einzelne mit Daten beschreiben müsste.

Danke bereits im voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RessiX, 14

Du kannst ein Raid1 einfach in deinem desktop-pc konfigurieren, wenn du es nur lokal nutzen willst.

Brauchst halt die entsprechenden festplatten in deinem pc

Antwort
von Haniene, 3

Hallo, 

Probieren Sie https://www.cloudways.com/en/ aus.