Frage von soonic, 23

Namen von Partition ändern?

Wie kann ich am einfachsten die Bezeichnung einer Partition ändern?

Gibt es ein Programm, mit dem ich Passwörter in Klarschrift in die entsprechenden Felder schreiben kann und dann in Punkte oder Sterne umwechselt?

Antwort
von hans39, 22

Wenn es nicht der Laufwerksbuchstabe sein soll, sondern eine Zusatzbezeichnung, die vor der Laufwerksbuchstaben stehen soll, wie Backup, Fotos, Videos etc, dann geh in Dieser PC > Rechtsklick auf das ausgesuchte Laufwerk > Umbenennen . . . 

Sollte der Laufwerksbuchstabe gemeint sein, geh wie hier gezeigt vor:  http://praxistipps.chip.de/windows-8-und-10-laufwerksbuchstaben-aendern\_3178 .  -  Beachte, dass ein bereits vergebener Buchstabe nicht noch einmal eingesetzt werden kann. Windows setzt deshalb automatisch den nächst freien Buchstaben ein.

Antwort
von LittleArrow, 2

Frage 1 hat hans39 beantwortet.

Frage 2 hat damit nicht zu tun oder?
Mein Vorschlag: Schreibe Dein gewünschtes Passwort in ein Textdokument und kopiere es in das vorgesehene Eingabefeld für das Passwort. Pech hast Du bei manchen Passwort-Wiederholungsfeldern, weil dort nicht reinkopiert werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten