Namen von Partition ändern?

1 Antwort

Wenn es nicht der Laufwerksbuchstabe sein soll, sondern eine Zusatzbezeichnung, die vor der Laufwerksbuchstaben stehen soll, wie Backup, Fotos, Videos etc, dann geh in Dieser PC > Rechtsklick auf das ausgesuchte Laufwerk > Umbenennen . . .

Sollte der Laufwerksbuchstabe gemeint sein, geh wie hier gezeigt vor:  http://praxistipps.chip.de/windows-8-und-10-laufwerksbuchstaben-aendern_3178 .  -  Beachte, dass ein bereits vergebener Buchstabe nicht noch einmal eingesetzt werden kann. Windows setzt deshalb automatisch den nächst freien Buchstaben ein.