Frage von Smartie2855, 28

Nach Windows 10 Update hoherCPU Datenträger Wert?

Hallo zusammen, ich brauche dringend Rat. Ich schreibe gerade über mein Smartphone, da mein Laptop leider zu langsam läuft und hängt. Es geht darum: gestern hab ich das neuen Update VON Windows 10 auf meinen Laptop (Acer, 1 1/2 Jahre) heruntergeladen. Doch seit dem hängt dieser schon nach 5 Minuten. Davor läuft alles super. Doch danach braucht er ewig bis er mal den Task-Manager aufgerufen hat und ich sehen kann, dass der CPU auf 78 Prozent, der Arbeitsspeicher auf 96 Prozent (7,9 GB) und der Datenträger auf 100 Prozent ausgelastet ist. Ich kann danach nichts mehr drücken und wenn ich das tue hängt er sich komplett auf und ich muss in durch den Aus-Knopf ausmachen. Nun brauche ich eure Hilfe. Wie bekomme ich das wieder richtig? Oder hab ich mir eventuell etwas eingefangen? Oder liegt es am Update? Gruß Martin

Antwort
von FaronWeissAlles, 22

Win10 updated normalerweise direkt über Windows Update, da muss man nichts extra herunterladen. Wo hast du es denn heruntergeladen? Wenn das nicht von MS direkt war besteht die Möglichkeit, dass du dir da was eingefangen hast.

Wenn das Problem während/nach dem Update aufgetreten ist liegt es warscheinlich am Update. Hast du den Rechner während des Updates ausgeschaltet? Läuft das Update vielleicht noch?

Du kannst es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen: Windowstaste+R drücken "rstrui.exe" eingeben und dem Assistenten folgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten