Frage von AroundMinecraft,

Nach Grafikkartenwechsel (GTX650 auf 970) sucht WLAN-Karte(Realtek) nicht mehr nach WLAN's

Wie oben schon grob beschrieben: Ich habe soeben meine GTX650 gegen eine 970'er Strix von Asus eingetauscht. Danach wollte aber die WLAN-Karte in einem PCIex1 Slot nicht mehr so richtig und suchte. wieso auch immer, nciht mehr nach einem netzwerk. da ich keine Lan-Buchse in der nähe habe ist WLAN jedoch sehr wichtig für mcih. Woran könnte dies liegen? Treiber sollten Aktuell sein, sowohl von der Grafik als auch von der WLAN-Karte...

Hoffe auf schnelle hilfe AMC

Antwort
von Michael051965,

Nach einem Grafikkartenwechsel müssen bei Nvidia die Treiber neu installiert werden.

Kommentar von AroundMinecraft ,

und wieso könnte dann die WLAN-Karte wieder gehen?1

Grafikkarte hat doch eigentlich cniths mit WLAN zu tun?1

oder alle trieber?1

Kommentar von Michael051965 ,

Ja aber ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich die Grafiktreiber neu installiert habe ging es wieder.

okay, probier ich mal aus

Antwort
von derhans,

Sucht dein PC nun "nur" nicht automatisch nach Wlan, oder ist Wlan gänzlich nicht mehr verfügbar?

so wies aussieht gänzlich... es wird nciht agezeigt, dass keine WLANs ind er nähe seinen etc. sondern nur ein LAN-Logo, welches darauf hinweist, dass keine verbindung besteht, und LAN geht leider nciht bei mir, wie gesagt

Kommentar von derhans ,

Rechtsklick auf Computer -> Verwaltung -> Geräte-Manager Sind da irgendwelche Ausrufezeichen oder andere Symbole, die da nicht hin gehören?

Antwort
von Fugenfuzzi,

da ich keine Lan-Buchse in der nähe habe ist WLAN jedoch sehr wichtig für mcih.

Es gibt immer eine Möglichkeit ein Kabel zu verlegen ,auch wenn es aufwendig ist. Liegt meistens am Inneren Schweinehund den man dazu Überwinden muss und sich lieber hinter faulen Ausreden versteckt. WLan ist nicht wichtig ,eher total überflüssig weil unsicher ! 

Oder willst allen ernstes weiter passiv Abgehört werden ohne das du es merkst ? 

Der WPA oder WEP 2 Schlüssel ist leicht geknackt ,meistens in ca. 30 Min . Profis kriegen das in deutlich weniger Zeit hin. dann kann man in aller ruhe deine Daten auslesen oder sogar Online mitverfolgen. Kismet,Wireshark und Aircrack machen das möglich !

sry, habe grade kein ca 50 meter langes LAN kabel um 4 zimmer zu überbrücken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community