Frage von AroundMinecraft,

Nach Grafikkartenwechsel (GTX650 auf 970) sucht WLAN-Karte(Realtek) nicht mehr nach WLAN's

Wie oben schon grob beschrieben: Ich habe soeben meine GTX650 gegen eine 970'er Strix von Asus eingetauscht. Danach wollte aber die WLAN-Karte in einem PCIex1 Slot nicht mehr so richtig und suchte. wieso auch immer, nciht mehr nach einem netzwerk. da ich keine Lan-Buchse in der nähe habe ist WLAN jedoch sehr wichtig für mcih. Woran könnte dies liegen? Treiber sollten Aktuell sein, sowohl von der Grafik als auch von der WLAN-Karte...

Hoffe auf schnelle hilfe AMC

Antwort
von Michael051965,

Nach einem Grafikkartenwechsel müssen bei Nvidia die Treiber neu installiert werden.

Kommentar von AroundMinecraft ,

 und wieso könnte dann die WLAN-Karte wieder gehen?1

Grafikkarte hat doch eigentlich cniths mit WLAN zu tun?1

Kommentar von AroundMinecraft ,

oder alle trieber?1

Kommentar von Michael051965 ,

Ja aber ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich die Grafiktreiber neu installiert habe ging es wieder.

Kommentar von AroundMinecraft ,

okay, probier ich mal aus

Antwort
von derhans,

Sucht dein PC nun "nur" nicht automatisch nach Wlan, oder ist Wlan gänzlich nicht mehr verfügbar?

Kommentar von AroundMinecraft ,

so wies aussieht gänzlich... es wird nciht agezeigt, dass keine WLANs ind er nähe seinen etc. sondern nur ein LAN-Logo, welches darauf hinweist, dass keine verbindung besteht, und LAN geht leider nciht bei mir, wie gesagt

Kommentar von derhans ,

Rechtsklick auf Computer -> Verwaltung -> Geräte-Manager Sind da irgendwelche Ausrufezeichen oder andere Symbole, die da nicht hin gehören?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community